Wichtiger Sieg gegen Rorup!

Oliver Hüls 1Der ersten Tischtennismannschaft der DJK TuS Stenern gelang am Samstagabend ein wichtiger Heimsieg. Die DJK gewann gegen SV Brukteria Rorup mit 9:4. Durch diesen Sieg verbesserte sich das Team auf Rang sieben in der Tabelle und steht damit im gesicherten Mittelfeld.

Die DJK hatte in dieser Partie das Glück auf ihrer Seite, nachdem die letzten Spiele immer knapp verloren wurden. Der Gegner Rorup spielte stark ersatzgeschwächt und reiste mit drei Ersatzspielern nach Stenern. Daher konnte Stenern die ersten drei Doppel für sich entscheiden. Im weiteren Spielverlauf war der Sieg nie gefährdet. „Wenn der Gegner in Bestbesetzung gespielt hätte, wäre die Partie sicherlich enger gewesen. Aber so freuen wir uns natürlich über diese wichtigen zwei Zähler, die uns einen Mittelfeldplatz in der Tabelle bescheren“, bilanzierte ein zufriedener Hardy Gottschling. Die „Erste“ hat noch eine Verstärkung aus der zweiten Mannschaft bekommen. Dietmar Wensing hat Jannik Michelbrink ersetzt, der in Hamburg verweilte. Wensing konnte seine zwei Einzel und ein Doppel mit Gottschling gewinnen.

Am 22.11.14, 15.00 Uhr gastiert die DJK bem Tabellenletzten SG Coesfeld 06 II. Hier peilt die Mannschaft einen Sieg an, um sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen.