Vereinsgaststätte

Vereinsheim nach dem Umzug zum Hünting 2011!

 

Terrasse des Vereinsheims einige Jahre später!

 

Neuer Windschutz auf der Terrasse!

 

Blick von der Terrasse des Vereinsheims!


Birgit Biermann ist die Pächterin in der Vereinsgaststätte des TuS Stenern am Hemdener Weg. In dem schicken und geselligen Clubheim bietet Birgit ein reichhaltiges Angebot an Speisen und eine Vielzahl von Getränken an. Für die Kinder liegen Süssigkeiten und Eis bereit. Ausserdem können die Gäste die Fußball-Bundesliga, den DFB-Pokal und die Champions League auf dem Grossbildschirm live verfolgen. Alle weiteren Sporthighlights werden selbstverständlich auch gezeigt. Die gemütliche Aussenterrasse am Vereinsheim lädt nicht nur Vereinsmitglieder zu einem kühlen Getränk oder einer Tasse Kaffee ein.

Die Vereinsgaststätte kann für Partys oder Festlichkeiten jeder Art für bis zu ca. 100 Personen gebucht werden. Informationen über Termine und Preise können direkt bei Birgit im Vereinsheim oder unter 0174-3366770 nachgefragt werden.

 

 

Öffnungszeiten der Vereinsgaststätte:

  • Montag: Ruhetag
  • Dienstag – Freitag: ab 17:00 Uhr
  • Samstag: ab 10:00 Uhr (Abhängig vom Spielbetrieb)
  • Sonntag: ab 10:00 Uhr

Adresse der Vereinsgaststätte:

TuS Stenern 1955 e.V.
Hemdener Weg 165
46399 Bocholt
Tel.: 02871-30655, 0174-3366770

 


Neuigkeiten aus dem Vereinsheim

 

sky_1Eine Information in eigener Sache: Im schicken Vereinsheim des TuS Stenern können jetzt die Gäste die Fußball-Bundesliga, den DFB-Pokal und die Champions League auf dem Grossbildschirm live verfolgen. „Alle weiteren Sporthighlights auf sky werden selbstverständlich auch gezeigt“, berichtete jetzt Birgit Biermann.


Das Vereinsheim des TuS Stenern, insbesondere die Aussenterrasse der Gaststätte ist für die kalte Jahreszeit gerüstet. Die Terrasse ist zum Teil mit Kunststoffplanen abgetrennt worden, so dass man auch im Winter windgeschützt und trocken sein Kaffee, Bier oder Glühwein geniessen kann. Die Sicht zum Fußballplatz ist nicht eingeschränkt, da in den Planen Sichtfenster eingearbeitet sind. Einen besonderen Dank gilt es den Sponsoren Ulrike Gerigk: Essen, Süsses & mehr…, Metallbau Beuth, Carl Isert Garne/Verpackungen und EDEKA Elskamp, die es möglich machten, diese Maßnahme zu verwirklichen.


Auf der Aussenterrasse der Vereinsgaststätte sind jetzt zwei neue, große Sonnenschirme montiert worden. Unter tatkräftiger Mithilfe von Marcel Schmalz sind die Ständer der Schirme in den Boden einbetoniert worden.

Die gemütliche und sonnengeschützte Aussenterrasse des TuS Stenern ist wieder ein Stück attraktiver geworden und lädt zum Verweilen ein.

 


Ab der kommenden Saison 2018/19 ist das Vereinsheim des TuS Stenern am Samstagmorgen bereits ab zehn Uhr geöffnet. Aufgrund der frühen Spielansetzungen am Samstag im Jugendbereich wird die Vereinsgaststätte abhängig vom Spielbetrieb eher öffnen. Sollten keine Spiele angesetzt sein öffnet die Gaststätte, wie gewohnt, um 12 Uhr.

 


 

Die Terrasse der Vereinsgaststätte von dem TuS Stenern ist jetzt mit einem neuen Sicht-und Windschutz ausgestattet worden. Unter tatkräftiger Mithilfe der Altherren-und Hobby-Mannschaft sind an den letzten zwei Wochenenden Pfosten gesetzt, Matten installiert und mit Steinen gefüllt worden. Durch diese neue Maßnahme ist der Außenbereich des Vereinsheimes wieder ein Stück attraktiver geworden und lädt nicht nur Vereinsmitglieder/innen zum gemütlichen Verweilen ein.

 


Ein weiterer Blickfang bereichert seit einiger Zeit die schöne Aussenterrasse der Vereinsgaststätte des TuS Stenern. Ein neuer Stehtisch mit einer tollen, gemütlichen und warmen Feuerstelle in der Mitte des Tisches steht jetzt auf der überdachten und windgeschützten Terrasse. Diese Feuerstelle lädt auch in der kälteren Jahreszeit zu einem kühlen Getränk ein.

„Die kühlen Getränke sollen auch draussen schmecken“, berichtet Detlef schmunzelnd.

 

 


 

Renovierungsarbeiten im April 2020

 

Der Vorstand des TuS Stenern bedankt sich einerseits bei unseren Vereinswirten Birgit und Detlef Biermann, sowie andererseits bei Ulla und Josef Löken, die sich in den letzten Wochen-aufgrund der Corona-bedingt nicht nutzbaren Räumlichkeiten-um die Renovierung und Modernisierung an und in unserem Vereinsheim verdient gemacht haben. Der Dank gilt ebenso den daran beteiligten Helfern.

Neben einer intensiven Grundreinigung der Dusch- und Umkleidekabinen, sowie des Sanitärbereiches wurden auch der Mehrzweckraum insbesondere hinsichtlich der Beleuchtung wieder auf Vordermann gebracht. Der Wirtsraum ist ebeenfalls neu gestrichen worden.

Als besonderes Highlight wurden an den beiden Giebelseiten des Vereinsheimes die Sparren überarbeitet. Am Eingang zu den Umkleiden wurden sie neu gestrichen, und an der westlichen Seite zu den Tennisplätzen hin wurden sie in zeitaufwendiger Arbeit von Detlef Biermann zusammen mit unserem B-Jugend Trainer Marcel Hentrich sowie dessen Tochter sogar mit neuen Blechen verkleidet.

In diesem Zusammenhang ist der Firma Peter Welling Bedachungen-namentlich Peter und Michael Welling-ein besonderer Dank auszusprechen, da sie dem Verein für die Arbeiten ihren Hubsteiger mehrere Tage unentgeltlich zur Verfügung stellten und sich somit in diesen nicht ganz einfachen Zeiten als großzügiger und spendabler Steneraner Sponsor erwiesen.


Einbau eines Treppenlifts im Januar 2021

 

 

„Mit den richtigen Partnern geht es schnell aufwärts“, freut sich der TuS Stenern-Vorsitzender Jürgen Kalter über die neue Errungenschaft im vereinseigenen Clubheim am Hemdener Weg. In dem vor gut zehn Jahren errichteten Sportheim befindet sich die Gymnastik-und Fitnesshalle in der oberen Etage. „Das ist nicht ideal, zudem der Reha- und Seniorensport in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen hat“, so Kalter, „deshalb freuen wir uns außerordentlich, dass das Bocholter Unternehmen sonilift GmbH uns nun endlich Barrierefreiheit verschafft hat“. Der Spezialist für Treppenlifte hat jetzt eine passende Anlage kostenlos eingebaut.

Dadurch können nun auch in ihrer Bewegung eingeschränkte Personen am Reha- und Fitnessangebot von Ursula Löken teilnehmen. „Die Treppe ist nun kein Hindernisgrund mehr“, scherzt die erfahrene und hoch qualifizierte Übungsleiterin Löken. Die entsprechenden Angebote wie z.B. die Neurologische Rehabilitationssportgruppe findet man leicht unter www.djktusstenern.de.

Den Kontakt zum sonilift-Geschäftsführer Dennis Soblik hatten TuS-Vereinswirt Detlef Biermann und der Trainer der Ü32, Tino Schmalz hergestellt. Den Aufbau der Anlage haben sonilift-Monteur Michael Stratmann und Tino Schmalz in ihrer Freizeit ehrenamtlich angepackt.

Der technische Abteilungsleiter der Firma sonilift GmbH, Oliver Unterberg freut sich, auf diese Weise helfen zu können. „Das Engagement hier war für uns nur logisch, denn der TuS Stenern ist nah dran an unserer Zielgruppe“, erklärt Unterberg. Außerdem möchten sie als Bocholter Unternehmen die große ehrenamtliche Arbeit vieler Aktiver unterstützen.

Bericht/Fotos: TuS Stenern


Neues Stankett ist fertiggestellt (Dez. 2021)!

 

Das neue Stankett an der Sportanlage des TuS Stenern am Hemdener Weg ist jetzt fertiggestellt worden. Nachdem die Arbeiten sich durch Probleme bei der Materialbeschaffung verzögert hatten konnte jetzt die Fa. Brüggemann die Arbeiten abschließen. Damit ist jetzt der Hauptplatz von der Trainingsfläche abgegrenzt. Das Stankett wird in Zukunft mit Bandenwerbung bestückt. Die ersten Werbeträger werden in Kürze montiert.

Der TuS Stenern bietet einige Möglichkeiten des Sponsorings an. Werden Sie Hauptsponsor und Namensgeber unseres Stadions. Oder buchen Sie eines von verschiedenen Sponsorenpaketen, die unter anderem Zaun-oder Bandenwerbung, Mediapakete und Sponsorentafeln beinhalten. Ansprechpartner ist der geschäftsführende Vorstand.


Neue Windschutzelemente auf der Terrasse (November 2022)

 

 

Die Terrasse der Vereinsgaststätte  des TuS Stenern im A&S Sportpark am Hemdener Weg hat weiter an Attraktivität gewonnen.

Am letzten Wochenende haben Marcel Schmalz, Tino Schmalz, Mario Beuth und Ludger Finke neue Windschutzelemente als Abtrennung auf der Terrasse installiert. Diese Elemente dienen nicht nur dem Windschutz, sondern auch als Präsentation für die Sponsoren, die dieses Projekt möglich machten. Die schöne Terrasse des TuS lädt nicht nur Vereinsmitglieder/innen zu einem kühlen Getränk oder einer Tasse Kaffee zum Verweilen ein. Die Mantaplatte, das Holsteiner Schnitzel oder die selbstgemachten Frikadellen von Detlef dürfen natürlich nicht fehlen und können gerne auf der gemütlichen Terrasse verzehrt werden.

Der TuS Stenern bedankt sich bei  den Sponsoren ASBau GmbH, Carl Isert Garne und Verpackungen, Jürgen Kalter Versicherungen & Finanzen und Plan 3 Wohnbau.