Starke Leistung der Tischtennis-Teams!

1. Tistischtennischtennisherren: Die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte am Samstagabend ohne grössere Probleme ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SG Coesfeld 06 II mit 9:4 gewinnen. Die DJK verbesserte sich mit 9:9 Punkten auf Rang sechs der Tabelle.

In Coesfeld hatte das Team nur in den Anfangsdoppeln kleine Schwierigkeiten. Mit 1:2 lag man nach den Doppeln in Rückstand. Im weiteren Verlauf der Partie konnte Stenern mehr und mehr die Partie für sich entscheiden. Yannick Elsinghorst und Hardy Gottschling konnten jeweils zwei Einzelsiege dazusteuern. „Am kommenden Wochenende wollen wir gegen den Tabellenvorletzten Merfeld unbedingt siegen. Bei einer konzentrierten Leistung werden wir das Spiel auch gewinnen“, erklärte Mannschaftssprecher Hardy Gottschling.

Das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen Jugend 70 Merfeld II findet am Samstag, 29.11.14, 18.30 Uhr in der heimischen Sporthalle „In der Dille“ statt.

Dietmar Wensing2. Tischtennisherren: Gegen TuB Bocholt IV kam es zum Showdown!!! Beide Doppel konnten für uns entschieden werden, so dass wir mal wieder sehr gut gestartet waren (Heisterkamp/Krämer, Essing/Schmeink). In den Einzeln mussten wir schnell feststellen, dass TuB völlig zurecht dort oben steht und wir froh sein konnten, an diesem Tag, Unterstützung von Holger Essing zu bekommen, der sonst für unsere 1`ste aufläuft. Holger Essing und Jens Heisterkamp (machte seit langer Zeit wieder sein erstes Spiel für die DJK) hatten es mit zwei sehr sehr starken Gegnern zu tun, aber beide behielten am Ende die Oberhand. Michael Schmeink und Thomas Krämer, die an 3 und 4 spielten mussten sich nach teils hart umkämpften Spielen in allen vier Einzel geschlagen geben. So konnten wir das Duell mit 6-4 für uns entscheiden. Die Lage ist jetzt echt spannend, und so möchte ich unseren Kapitän Dietmar Wensing (musste wegen einer Verletzung aussetzen) zitieren. O-Ton Dietmar Wensing: „Ich bin sau stolz auf euch. Super Leistung. Ich habe mal meine gesamten mathematischen Fähigkeiten zusammen gekratzt, mir die Tabelle und Spielplan angesehen, darauf die Wahrscheinlichkeiten berechnet. Dabei ist herausgekommen, dass wir den Relegationsplatz aus eigener Kraft erreichen können, wenn wir aus den kommenden drei Spielen 11 von 12 Punkte einfahren. Es sieht also nicht schlecht aus“! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Thomas Krämer (2. Mannschaft)