Tischtennisteams weiter in der Erfolgsspur!

Tischtennis WTTVTischtennis-Abteilung: Die Tischtennis-Herren der DJK TuS Stenern setzen ihre Siegesserien fort! Am Wochenende waren wieder beide Mannschaften erfolgreich. Die „Erste“ setzte sich mit 9:5 gegen das neue Tabellenschlußlicht Jugend 70 Merfeld II durch und hat sich damit endgültig aller Abstiegssorgen entledigt. Der 2. Mannschaft gelang ein 10:0- Kantersieg gegen den SC Südlohn II und bleibt damit weiterhin ein Kandidat für den Aufstiegs-Relegationsplatz.

1. Tischtennisherren: Die Mannschaft hat durch den Erfolg gegen Merfeld den dritten Sieg in Serie erreicht und damit den guten fünften Tabellenplatz gesichert. In den drei Anfangsdoppeln tat sich die DJK unerwartet schwer. Alle Doppel waren sehr spannend und wurden erst im fünften Satz entschieden. Das erste und zweite Doppel konnte Stenern für sich entscheiden, das Dritte gewann Merfeld. In den Einzeln ging es oft hin und her, wobei die DJK die meisten positiv gestalten konnten. Herausragende Spieler waren Yannick Elsinghorst und Stephan Mispelkamp, die jeweils beide Einzel gewonnen haben. Am nächsten Samstag, 6.12.14, 15.30 Uhr kommt es dann zum letzten Hinrundenspiel. Stenern ist zu Gast beim Tabellensechsten SuS Hochmoor und möchte nochmal alles versuchen, den vierten Sieg in Folge einzufahren.

Hardy Gottschling (1. Mannschaft)

2. Tischtennisherren: Die zweite Tischtennismannschaft konnte gegen die neu formierte Konkurrenz aus Südlohn einen ungefährdeten 10:0- Sieg einfahren. Für die Steneraner waren beide Doppel (Wensing/Krämer, Schmeink/Klein-Hitpass) erfolgreich. Im Einzel konnten die gleichen Akteure alle Spiele für sich entscheiden, darunter war sogar ein völlig ungefährdeter 11:9- Sieg im Entscheidungssatz von Michael Schmeink  ;-). Am Ende hieß es dann 10:0 Spiele und 30:3 Sätze für die DJK. Nach dem Spiel hat Mannschaftskapitän Dietmar Wensing einmal mehr seine mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und blitzschnell ausgerechnet, dass wir jetzt in den kommenden zwei Spielen nur noch 7 von 8 Punkten benötigen, um noch den erhofften Aufstiegs-Relegationsplatz zu erzielen ;-). Um das Ziel zu erreichen muss dafür aber am kommenden Samstag, den 6.12.14 um 17.30 Uhr, erst einmal eine sehr spielstarke Mannschaft vom 1. Fc Bocholt II besiegt werden.

Thomas Krämer (2. Mannschaft)