Tabellenführung ausgebaut!

Tim HaakvoortKreisliga B: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte sich am Sonntagnachmittag mit einem 3:0- Heimsieg gegen BW Dingden II vorzeitig in die Winterpause verabschieden. Am letzten Spieltag der Hinrunde hat die Mannschaft der DJK spielfrei. Mit diesem Sieg konnte Stenern die Tabellenführung auf vier Punkte ausbauen, da Verfolger GW Vardingholt in Wertherbruch nicht über ein 2:2-Remis hinauskam.

In einem guten Kreisliga B- Spiel dominierte Stenern über weite Strecken das Spiel gegen eine starke Reserve aus Dingden. „Die kämpferische und läuferische Einstellung stimmte. Die Mannschaft hat sich gegenüber dem letzten Spiel in Heelden um hundert Prozent gesteigert“, sagte DJK- Trainer Marcel Hentrich. Das 1:0 markierte Eric Peters (40.) nach einer Vorlage von Michael Bühs. Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, der durch ein Doppelpack von Christian Degner (77./80.) entschieden wurde.

Die Mannschaft aus Stenern musste allerdings nach dem Sieg gegen Dingden eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Tim Haakvoort (Foto oben) verletzte sich in den Anfangsminuten schwer am Knöchel und wird wohl in den nächsten Wochen ausfallen. Gute Besserung!