Relegationsrunde um den Klassenerhalt!

Das Hauptziel, den direkten Klassenerhalt in der Tischtennis-Bezirksklasse, hat die DJK TuS Stenern verfehlt. Aber letztendlich waren die Steneraner Akteure nach einer recht verkorksten Saison froh, zumindest den Relegationsplatz der Liga erreicht zu haben. 9:35 Punkte standen am Ende für Platz zehn zu Buche. Am kommenden Sonntag steht nun die erste Relegationsrunde auf dem Programm. Eigentlich hätte in einer Dreiergruppe gespielt werden müssen, doch da der SV Neubeckum II seine Mannschaft zurückgezogen hat, bleibt neben der DJK Stenern nur noch TV Mesum übrig. Dieses Team hat in der Steinfurter Kreisliga den dritten Platz belegt. „Wir sind recht optimistisch und werden in dieser Woche nochmal eine extra Trainingseinheit einlegen. Wir können voraussichtlich in Bestbesetzung antreten“, teilte DJK-Kapitän Hardy Gottschling (siehe Foto links) mit. Gespielt wird in Steinfurt in neutraler Halle. Ob der Sieger dieser Partie in der kommenden Saison tatsächlich in der Bezirksklasse spielen darf oder noch weitere Qualifikationsrunden zu absolvieren hat, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Denn erfahrungsgemäß werden sich die Klasseneinteilungen aufgrund der Tatsache, dass Vereine ihre Mannschaften wieder vom Spielbetrieb abmelden oder auf eine höhere Spielklasse verzichten, noch ändern.