Siegesserie gerissen!

sus hochmoorStatt auf den 1. Tabellenplatz zu springen, findet sich die erste Tischtennismannschaft der DJK TuS Stenern nach diesem Spieltag auf dem vierten Platz wieder. Nach fünf Siegen in Folge, verloren die Spieler um Kapitän Hardy Gottschling in Hochmoor äußerst knapp und unglücklich mit 7 zu 9. Zeitgleich spielte der Tabellenführer Ramsdorf gegen Schultendorf II ein 8 zu 8 Unentschieden, was uns den 1. Tabellenplatz bei einem Sieg eingebracht hätte.
Auch wenn es natürlich sehr schade ist, nicht auf den 1. Platz gesprungen zu sein, so sind wir doch mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden und glücklich. Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht, dass wir als Aufsteiger in der Liga so gut mithalten können. Uns trennen nur 2 Punkte von der Tabellenspitze. Alles ist daher noch möglich und äußerst spannend.

Diesesmal konnte allerdings der verletzungsbedingte Ausfall des Spitzenspielers André Spiegelhoff nicht kompensiert werden. Sowohl Hardy Gottschling im oberen Paarkreuz, als auch Jannik Michelbrink in der Mitte hatten in Ihren Einzeln jeweils das Nachsehen. Gleich nach den drei Anfangsdoppeln lagen wir mit 1 zu 2 hinten und es gelang uns nicht den Rückstand bis zum Spielende aufzuholen. Nur Niko Brors überzeugte mit seinen zwei Einzelsiegen im oberen Paarkreuz auf ganzer Linie. Als Ersatz für André spielte Heiner Dressler aus der 2. Mannschaft mit und auch er ließ seinen Gegnern keine Chance.
Am kommenden Samstag wird die nächste Aufgabe für uns nicht leichter. Es kommt die zweite Mannschaft aus Schultendorf, die z.Zt. auf dem 2. Tabellenplatz steht, nach Stenern. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Liebfrauengrundschule. Auch dann werden wir auf André Spiegelhoff verzichten müssen, aber wir setzen alles daran, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Oliver Hüls / Stephan Mispelkamp (1 Sieg)
Doppel 2.) Niko Brors / Hardy Gottschling (kein Sieg)
Doppel 3.) Jannik Michelbrink / Heiner Dressler (kein Sieg)

Einzel: Pos. 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) Hardy Gottschling (kein Sieg), 3.) Oliver Hüls (1 Sieg), 4.) Jannik Michelbrink (kein Sieg), 5.) Stephan Mispelkamp (1 Sieg), 6.) Heiner Dressler (2 Siege)

Hardy Gottschling
DJK TuS Stenern