C-Lizenz-Lehrgang absolviert!

fvnDer 120-stündige C-Lizenz-Lehrgang des Fußballverbands Niederrhein (FVN) ist beendet. 14 Teilnehmer aus dem Kreis elf, Rees/Bocholt, haben ihn auf der Anlage der DJK SF 97/30 Lowick absolviert. Lea Mumbeck und Ibrahim Kitir von der DJK TuS Stenern haben die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ausgebildet wurden die Teilnehmer in den Themen Mannschaftsführung, aktuelle Trainingstheorie und Trainingspraxis, sowie moderner Fußballtaktik für Kinder- und Jugendliche. Zusätzlich haben die Trainer an einem 16-stündigen Erste-Hilfe-Lehrgang teilgenommen, wie Roland Bürger vom FVN mitteilte.

Die umfangreichen Prüfungen – Klausur, mündliche Prüfung, freier Vortrag sowie eine Lehrprobe mit Jugendlichen – wurden von den Ausbildern und Prüfern des FVN abgenommen. Referent des Lehrgangs war neben Bürger auch Markus Weißenfels vom Lehrstab des FVN. Die Lehrgangsleitung hatte Werner Heykamp. Quelle: FVN