Zwei Niederlagen zum Abschluß!

FußballAm letzten Spieltag mußte die erste und zweite Seniorenmannschaft eine Niederlage hinnehmen, aber beide Mannschaften haben ihre Saisonziele erreicht.

Marcel Hentrich hatte Platz drei bis sechs als Ziel vor der Saison ausgegeben, ein sehr guter dritter Rang wurde erreicht. Lange Zeit spielte die 1. Mannschaft um den Aufstieg in die Bezirksliga mit, doch mit dem Ende der Saison konnte man, aufgrund personeller Probleme nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen. Der Kader für die nächste Runde steht bereits, die Qualität ist sicherlich mit den Neuzugängen nochmal angehoben worden.

Das große Ziel für die 2. Mannschaft war der Klassenerhalt in der Kreisliga B. Ein Spieltag vor Ende der Saison war klar, dass die „Zweite“ auch im nächsten Jahr wieder in der Kreisliga B spielt. Ein großer Erfolg!

Die 3. Mannschaft belegte Rang elf in der Abschlußtabelle, hier ist sicherlich noch Luft nach oben. Michael Burian wird in der kommenden Saison das Trainerteam unterstützen und als Spielertrainer fungieren. Burian wird im Angriff sicherlich eine große Verstärkung für die „Dritte“ sein.

1. Mannschaft der DJK TuS Stenern1. Mannschaft: Mit 0:5 (0:3) kam die DJK Stenern bei BW Bienen unter die Räder. Dennoch reichte es für den Gastgeber am Ende nicht mehr zum Klassenerhalt. „Für die Leistung kann ich mich nur entschuldigen. Ich bin nur froh, dass Rheingold Emmerich auch gewonnen hat und da nichts mehr in Sachen Abstieg passiert ist“, sagte DJK-Coach Marcel Hentrich. Torwart Jan-Hendrik Löffler hatte früh die Rote Karte gesehen (18.).

2. Mannschaft der DJK Stenern2. Mannschaft: In einem der spannendsten Saisonfinale aller Zeiten setzte sich BW Werthebruch in der Gruppe 1 durch. Die Mannschaft von Trainer Roger Vienenkötter siegte in einem emotionalen Spiel mit 2:0 (1:0) bei der DJK TuS Stenern II. Die hoch motivierten Hausherren boten dem Favoriten über 90 Minuten Paroli und hielten lange die Bude sauber. Ein später Doppelpack von Torsten Exo (63., 89.) sicherte den Blau-Weißen die benötigten Punkte. „Wir können stolz auf unsere Leistung sein. Wir haben alles für diesen einen Tag getan. Es freut mich besonders, dass das einzige Mal, wo wir Erster in der Tabelle sind, der letzte Spieltag ist. Jetzt feiern wir die nächsten vier Wochen. Wir wollen sehen, dass wir spontan nächste Woche eine Mannschaftsfahrt auf den Ballermann hinbekommen“, bilanzierte sachlich aber voller Freude der Meistermacher Roger Vienenkötter. Quelle: BBV-6.6.16