„Zweite“ holt ein verdientes Remis in Sythen!

Dietmar Wensing2. Mannschaft: Das Spiel der 2. Tischtennisherren gegen den TuS Sythen II endete 5:5. Es spielten Jens Heisterkamp, Dietmar Wensing (Foto links), Michael Schmeink und Ludger Klein-Hitpass. Nach den beiden Doppeln stand es 2:0 für uns. Heisterkamp/Klein-Hitpass starteten, genauso wie Wensing/Schmeink mit einem Doppelerfolg. In den Einzeln konnte Heisterkamp (ging leicht angeschlagen ins Match) beide Spiele gewinnen. Der an Zwei spielende Wensing musste sich, genauso wie der an Vier spielende Klein-Hitpass, in beiden Einzeln geschlagen geben, während Schmeink eins seiner beiden Einzel gewinnen konnte. Unterm Strich war das Unentschieden in Sythen ein Erfolg. Wir schauen jetzt positiv nach vorne und sind dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher gekommen. Das nächste Spiel findet am 21. Februar um 18.30 Uhr statt. Dann erwarten wir in der heimischen Sporthalle „In der Dille“ den ungeschlagenen Spitzenreiter TTC Lembeck III. Thomas Krämer (Sprecher 2. Mannschaft)

1. Mannschaft: Die erste Mannschaft hat am Wochenende beim Tabellenvierten TV Westfalia Epe mit 5:9 verloren und rutschte auf Rang acht in der Tabelle ab. Die drei Anfangsdoppel gingen alle verloren, so dass die DJK im weiteren Verlauf der Partie immer einen Rückstand hinterherlief, der nicht mehr aufzuholen war. Insgesamt war es aber eine knappe Partie, was auch das Satzverhälnis belegt (23:30). Der nächste Gegner ist am 21.02.15 der Tabellennachbarn VfL Ramsdorf II.