Wichtiger Sieg gegen den TTV Krommert!

Hardy GottschlingHardy GottschlingDie erste Tischtennismannschaft der DJK TuS Stenern hat gestern einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg eingefahren. Mit 9:3 konnte der TTV Krommert in eigener Halle besiegt werden, damit ist der Klassenerhalt so gut wie gesichert. Die DJK belegt mit acht Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz einen guten sechsten Rang in der Tabelle.

Im Hinspiel hatte Stenern gegen Krommert noch mit 7:9 das Nachsehen, aber gestern konnte das Team in der heimischen Sporthalle erfolgreich punkten. Zu Beginn der Partie tat sich die DJK ein wenig schwer und lag nach den Doppeln mit 1:2 hinten. Auch das erste Einzel der Nr. 1 Yannick Elsinghorst ging verloren. Aber nach dem 1:3 folgte eine beeindruckende Serie mit acht Einzelsiegen in Folge. Stenern musste gestern leider auf die Nr. 2 Alexander von Seyfried verzichten, der beruflich verhindert war, aber Holger Essing hat ihn super ersetzt. Der TTV Krommert musste gestern auch auf die Nr. 1 und Nr. 2 verzichten.

Am nächsten Samstag, den 7.2.15 um 17 Uhr, spielt die „Erste“ beim Tabellenvierten TV Westfalia Epe. „Jetzt versuchen wir in Epe nachzulegen, allerdings wird es sehr schwer. Jetzt freuen wir uns erstmal über einen guten sechsten Platz in der Tabelle“, bilanzierte Mannschaftssprecher Hardy Gottschling (Foto oben).