Vierter Sieg in Folge!

Benjamin LückelDie 1:2 (0:1)-Niederlage gegen Aufsteiger DJK TuS Stenern bedeutete für BW Dingden bereits die zweite Pleite in Serie. Die Folge: Dingden verabschiedet sich in der Tabelle zumindest fürs Erste aus der Spitzengruppe. Stenern hingegen rückt nach dem vierten Sieg in Folge auf Platz vier vor.

Beide Tore für die Gäste erzielte Benjamin Lückel (36., 84., Foto links), eigentlich ein Mittelfeldspieler. „Wir hatten heute einfach das Gefühl, ihn ganz vorne reinzustellen zu müssen, und das war genau richtig. Jetzt freuen wir uns auf die nächste, schwere Aufgabe bei TuB Bocholt und hoffen, dass wir auch dort etwas Zählbares mitnehmen können, sagte DJK-Trainer Marcel Hentrich. Den Sieg in einer kampfbetonten Partie sah Hentrich als „verdient“ an. Der zwischenzeitliche Ausgleich für Dingden gelang Timo Ameling (76.).

Für die DJK geht es am Sonntag, dem 27.09.2015 mit einem weiteren Highlight weiter. Dann gastiert das Team beim Bezirksliga-Absteiger TuB Bocholt. Anstoß ist um 15 Uhr „In den Hagensweiden“.