Verletzung überschattet Heimsieg!

EPaperImageDer 3:2 (1:0)-Erfolg der DJK TuS Stenern über den SV Werth spielte am Ende keine große Rolle. Denn alle Beteiligten und die Zuschauer waren entsetzt über die schwere Verletzung von Michael Bühs (14., Foto links). Mit Schien- und Wadenbeinbruch landete der Stenerner Spieler im Krankenhaus.

Schlimm: Da kein Notarzt so schnell zur Stelle war und eigens erst einer aus Borken benachrichtigt werden musste, durften die Sanitäter vor Ort keine Schmerzmittel spritzen. „Zum Glück war der Teamarzt des 1. FC Bocholt vom Nachbarplatz schnell zur Stelle. An dieser Stelle möchten wir vielen Dank dafür sagen“, berichtete ein geschockter DJK-Trainer Marcel Hentrich. Rund 30 Minuten war die Partie unterbrochen, wobei alle Beteiligten intensiv über eine Fortsetzung diskutierten und sich am Ende dann dafür aussprachen.

Marcel Hengstermann (15., Foulelfmeter), Kubilay Serbes (60.) und Tobias Kersten (70.) sorgten für eine scheinbar sichere 3:0-Führung der Gastgeber. Hengstermann und Tim Hakvoort verschossen zudem zwei Foulelfmeter. In der Schlussphase kam SV Werth durch zwei Tore von Matthias Hübers noch einmal heran, zum Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. Tobias Kersten (Stenern) sah kurz vor dem Abpfiff noch die Gelb-Rote Karte. Werths Torwart Jan-Sebastian Biermann sah die Rote Karte (Quelle: BBV-21.09.15).

Das nächste Spiel der DJK findet bereits am Donnerstagabend (24.09.2015, 19.30 Uhr) bei BW Dingden statt.

Michael Bühs (2)Die 1. Mannschaft, das Trainerteam und die kpl. Fußballabteilung wünschen Michael (Foto links) gute Besserung!