Ü60 starten erfolgreich in die Saison!

Die Ü60-Altherren der DJK TuS Stenern/Bocholter SG haben am Mittwochabend ihren ersten Minitreff der Kleinfeldspielrunde 2023 ausgetragen. Gastgeber war der TuS Union 09 Mülheim an der Ruhr.

Die Spielgemeinschaft aus Stenern kam im ersten Spiel nicht über 0:0-Remis gegen GW Lankern/Dingden hinaus. Gegen den Gastgeber aus Mülheim konnte sich Stenern im zweiten Spiel sicher mit 4:1 durchsetzen. Die Tore erzielten Tom Ochmann, Ralf Bugla (2) und Detlev Aders.

Einen 6:1-Kantersieg konnte die Spielgemeinschaft gegen die All Stars aus Dingden/Lankern einfahren. Hier waren Tom Ochmann (2), Ralf Bugla (2) und Jürgen Heselhaus (2) die Torschützen. Die All Stars spielen in dieser Gruppe ohne Wertung und bestreiten nur Freundschaftsspiele.

Durch den Sieg und dem Unentschieden ist die DJK der erste Tabellenführer der Saison 2023 mit vier Punkten vor der GW Lankern/Dingden mit zwei Punkten, die in ihrem zweiten Spiel gegen Mülheim ein 0:0 erzielten. Dritter ist TuS Union 09 Mülheim mit einem Punkt auf der Habenseite.

„Im ersten Spiel gegen Lankern sind wir schlecht in die Partie gekommen. Alle Teams hatten eine lange Pause und mussten erstmal wieder in den Rhythmus kommen. Das Remis gegen Lankern war insgesamt leistungsgerecht, beide Mannschaften hatten einige Torchancen. Gegen Mülheim war es eine klare Leistungssteigerung unserer Mannschaft. Wir haben schnell 3:0 geführt, gut kombiniert und waren konditionell das bessere Team. Das Freundschaftsspiel gegen die All Stars war eine klare Angelegenheit und ein Spiel auf ein Tor. Insgesamt war es ein gelungener Auftakt. Wir sind amtierender Westdeutscher Meister und wollen unseren Titel auch verteidigen“, erklärte ein zufriedener Trainer Valentin Schmalz (Foto links) nach dem Minitreff.