Niederlage bei Rheinland Hamborn!

DJK TuS Stenern muss nach 1:2 in Hamborn wieder verstärkt zittern

Trotz einer starken Vorstellung hat die DJK TuS Stenern ihr Gastspiel beim Tabellenfünften der Fußball-Bezirksliga Rheinland Hamborn unglücklich verloren. Die Truppe von Trainer Simon Meyering unterlag den Duisburgern am Freitagabend mit 1:2 (1:1) Toren und muss daher weiter um den Klassenerhalt zittern.

„Wir hätten aus Hamborn gerne mindestens einen Punkt mitgenommen. Denn jetzt wird die Situation für uns sehr gefährlich, da wir noch ein schweres Restprogramm vor uns haben. Der Zeitpunkt des Siegtreffers war für uns sehr unglücklich. Ein Remis hätte sich die Mannschaft verdient“, so Meyering (Foto links).

Sein Team kam sehr gut ins Spiel und ging bereits nach fünf Minuten durch David Heveling (Foto unten links) mit 1:0 in Front. Dann aber fingen sich die Gastgeber und gaben jetzt deutlich den Ton an. Sie setzten mit sehr schönen Kombinationen den Gast immer wieder unter Druck und erspielten sich zudem sehr gute Torchancen.

Eine davon nutzte Raphael Kcee Anaebo in der 25. Minute zum Ausgleich. Am Ende musste Stenern froh sein, dass es zur Pause immer noch 1:1 stand. Meyering reagierte zur Pause und ließ seine Mannschaft defensiver agieren. Dadurch gewann die Abwehr deutlich an Stabilität und Hamborn gelang es lange Zeit nicht mehr, hinter der Abwehrkette zu kommen.

Als sich alle Beteiligten schon mit einem Remis abgefunden hatten, schlug Hamborn doch noch mal zu. Aran Salim erzielte in der 88. Minute den entscheidenden Siegtreffer. Stenern warf alles nach vorne und hätte durch den eingewechselten Noah Schweckhorst fast noch den Ausgleich erzielt. Doch seine Direktabnahme verfehlte ganz knapp das gegnerische Tor. So ging Hamborn als glücklicher Sieger vom Platz.

DJK TuS Stenern: Brücks – Lensing, Sieverding, Pickert, Kraft – Daniel Meyering, Senteler – Schmeing (46. Schweckhorst), Lückel (89. Giruc), Sailer (83. Kersten) – Heveling (80. Willing). Trainer: Simon Meyering, Juttner.

Bericht: BBV, 08.05.2023
Fotos: DJK TuS Stenern