Ü32 zieht in die dritte Pokalrunde ein!

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern stehen in der dritten Verbandspokalrunde 2021/22! Am Mittwochabend siegte das Team vom Trainergespann Schmalz/Krämer beim Vogelheimer SV mit 4:3 (2:2). Die Tore für die DJK erzielten Tim Hakvoort (2) und Tobias Kersten (2).

Stenern begann die Partie im Tiefschlaf. Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen erzielte Vogelheim die Führung. Die Mannschaft aus Essen machte in Anfangsminuten weiter Druck und wollte eine frühzeitige Entscheidung. Mit der ersten richtig guten Torchance erzielte Stenern direkt den Ausgleich durch Tim Hakvoort. Jetzt war die DJK besser im Spiel und hatte selber auch ihre Tormöglichkeiten. Doch Vogelheim konterte immer wieder gefährlich und erzielte die erneute Führung (18.). Keine zehn Minuten konnte Hakvoort zum Halbzeitstand von 2:2 ausgleichen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 47. Minute erzielte Tobias Kersten die erneute Führung. Kersten konnte dann auch noch das 4:2 erzielen und war in der zweiten Halbzeit der „Mann des Abends“. Vogelheim konnte nur noch den Anschlußtreffer zum 3:4 (70.) erzielen. Mit dem Abpfiff war auf Seiten der DJK der Jubel groß und steht nun durch diesen Auswärtssieg in der dritten Verbandspokalrunde.

„Es war ein gelungener Abend. Gegen ein ganz starkes und sehr faires Team aus Essen war es ein knapper, aber verdienter Sieg. Ab der 70. Minute war unser Team platt, wir hatten aber zum Schluß noch reichlich Chancen den Sieg auszubauen. Leider haben wir unsere Konter nicht vernünftig ausgespielt. Jetzt freuen wir uns auf die 3. Runde, die am Donnerstag ausgelost wird“, berichtete Trainer Valentin Schmalz Foto links) nach dem Spiel.

Update 10.03.22:

Am Donnerstagmittag wurde das Viertelfinale im Niederrheinpokal durch den FVN in der Sportschule Duisburg-Wedau ausgelost. Die DJK TuS Stenern empfängt ESG 99/06 Essen, die sich im Achtelfinale klar mit 3:0 gegen die DJK Arminia Klosterhardt durchgesetzt haben.

Viertelfinale:

• Spiel 1: Sportfreunde Neuwerk – Rhenania Hinsbeck
  • Spiel 2: SC Unterbach / VfL Jüchen-Garzweiler (16. März) – SF Niederwenigern / SC Schiefbahn (19. März)
  • Spiel 3: DJK TuS Stenern – ESG 99/06 Essen
  • Spiel 4: TSV Krefeld-Bockum – Spvgg Sterkrade-Nord

Halbfinale:

• Sieger Spiel 2 – Sieger Spiel 1
  • Sieger Spiel 4 – Sieger Spiel 3

Die Spiele sollen am 9. April (Viertelfinale) und am 7. Mai (Halbfinale) ausgetragen werden.