Befreiungsschlag!

DJK TuS Stenern rückt ins Mittelfeld vor!

Befreiungsschlag für die DJK TuS Stenern in der Fußball-Bezirksliga: Im Abstiegsduell setzte sich die Mannschaft vom neuen Trainer Simon Meyering gegen Fortuna Millingen glatt mit 5:1 (3:0) durch.

Damit konnte die DJK den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf sechs Punkte vergrößern und sich ins Tabellenmittelfeld absetzen. Fortuna Millingen hingegen verlor auch das dritte Spiel in diesem Jahr und muss arg um den Klassenerhalt bangen.

„Das hat richtig Spaß gemacht. Meine Mannschaft hat ein tolles Spiel abgeliefert und wir haben verdient gewonnen“, sagt Meyering, der sich über den engagierten Auftritt seiner Schützlinge freute. Stenern suchte vor 150 Zuschauern sofort den Weg nach vorn. Dabei gelang der DJK ein Frühstart. Nach zehn Minuten brachte Lukas Tewesmeier die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Tobias Kersten auf 2:0.

Damit war die defensive Taktik der Millingener über den Haufen geworfen. Sie mussten ihre Deckung jetzt öffnen, was der DJK weitere Torgelegenheiten ermöglichte. Allerdings vergaben die Hausherren zunächst die Chancen, ehe Tobias Kersten mit dem Halbzeitpfiff das 3:0 gelang (45.).

Nach Wiederanpfiff brauchte die Partie eine kleine Weile, um auf Touren zu kommen. In der 55. Minute war es schließlich so weit: Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Lukas Tewesmeier auf 4:0. Danach wechselte Meyering vier neue Akteure nach und nach ein, denn die Entscheidung war längst gefallen. Kai-Philipp Ridder sattelte in der 83. Minute das 5:0 drauf, ehe den Gästen in der Schlussminute durch Christoph Eyting doch noch der Ehrentreffer gelang.

DJK TuS Stenern: Brücks – Fischer, Sieverding, Wüpping, Kubo – D. Meyering- Tewesmeier (60. Felix), Lensing (70. Giruc), Strauß (68. Philipp), Ridder – Kersten (60. Kuzu). Trainer: S. Meyering

Bericht: R. Himmelberg, BBV, 14.03.22
Fotos: DJK TuS Stenern