Squash-Herren mit zwei Siegen zum Auftakt!

Am Wochenende fand das erstes Rückrundenspiel der Squash-Herren aus Stenern in der Herren Verbandsliga Westfalen/West auf unserer Heimanlage in der Sport-Oase Am Hünting statt.

Der Beginn der Rückrunde wurde ja coronabedingt nach hinten verlegt. Trotzdem ist an diesem Spieltag nur der Gast aus Hamborn angetreten. Der SRC Duisburg II konnte leider coronabedingt keine Mannschaft stellen. Diese Punkte werden daher wahrscheinlich kampflos für uns gewertet, da es u. a. aufgrund der Saisonverschiebung nach hinten keine Möglichkeit mehr geben wird das Spiel an einem anderen Datum nachzuholen. Das ist natürlich sehr schade, wir würden natürlich das lieber sportlich austragen.

So gab es an diesem Spieltag für uns nur ein Spiel. Gegner war die Mannschaft von Squash Inn Hamborn III. Volker Belting an Position 4 gewann sein Spiel sicher mit 3:1 Sätzen. Stefan Deutmeyer an Position 3 gewann das zweite Spiel an diesem Tag überzeugend mit 3:0 Sätzen. Somit war für uns die Punkteteilung schon einmal gesichert. Frank Liebrand an Position 1 bekam dann aber in seinem Spiel zu fast keiner Zeit Zugriff auf das Spiel seines Gegners und mußte sich dann leider mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Nun kam es auf Daniel Walter an Position 2 an. Letztendlich konnte er sich dann aber in einem spannenden Match mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Somit stand der Sieg für uns mit 3 Punkten fest.

Der dritte Rang wurde somit gefestigt. Der nächste Spieltag findet am 09.04.2022 in Hamborn statt. Gegner sind dann die Mannschaften aus Hilden und Mülheim/Ruhr.

Stefan Deutmeyer
Sportwart/Mannschaftssprecher