Überzeugende Leistung der „Ersten“!

Stark ersatzgeschwächt traf unsere „Erste“ gestern auf die Reserve des SV Krechting und überzeugte trotzdem mit einem klaren 4:0 (2:0) Heimerfolg. Aus der „Dritten“ halfen Daniel „Taka“ Decressin und Michael „Buri“ Burian aus. Auch David Ihorst stellte sich erneut zur Verfügung, genau wie unser Co-Trainer Jörg „Hölle“ Hüls, und selbst Florian Temminghoff streifte sich diesmal nicht die Torwarthandschuhe, sondern das Fussball-Trikot über. Hierfür erstmal besten Dank.

Nun aber zum sportlichen Teil:

Bereits in der fünften Minute ging Stenern durch Yannick Wissing mit 1:0 in Führung. Seine (verunglückte?) Flanke segelte hinterm Krechtinger Torhüter ins Netz. So konnte auch Trainer Tino Schmalz erstmal durchatmen. Nach einer Viertelstunde musste dann „Taka“ Decressin durch Michael Burian ersetzt werden, da er sich bei einem Pressschlag das Knie verdrehte.

Die sehr fair geführten Partie wurde nun der Steneraner Stempel aufgedrückt. Die „Erste“ erspielte sich in der ersten Hälfte eine Vielzahl von sehr guten Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Hier einige Beispiele:

19. Min.: Marvin Schlütter aus 16 m knapp drüber

25. Min.: David Lensing aus 20 m, aber der Torwart klärt

27. Min.: Kopfball „Mutu“ Ergün aus 5 m, aber zu ungenau

33. Min.: Marvin Schlütter nach Vorteilssituation alleine vorm Torwart, dieser lenkt den Ball aber an den Pfosten

37. Min.: Tobias Kersten mit dem Kopf an die Latte, nach schöner Kombination über „Mutu“ Ergün und Marvin Schlütter;
Nachschuss per Seitfallzieher von Robin Schaten aus 2 m drüber

39. Min.: Sebastian Weyland legt den Ball alleine vorm Torwart knapp am rechten Pfosten vorbei

In der 45. Minute machte es Yannick Wissing dann besser und erzielte mit seinem zweiten Treffer, nach schöner Vorarbeit von Sebastian Weyland, der sich gegen drei Gegenspieler behaupten konnte, das überaus verdiente 2:0. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Robin Schaten den dritten Treffer des Tages. „Mutu“ Ergün legte nach einem Doppelpass mit Marvin Schlütter quer auf den Torschützen, so dass dieser aus 16 Metern überlegt ins lange Eck einschieben konnte. Von diesem Zeitpunkt an schaltete Stenern einen Gang zurück und verwaltete die komfortable 3:0 Führung. Dadurch kam Krechting zu vereinzelten Chancen, die das Tor von Marco Schadi aber nie ernsthaft in Gefahr brachten.

Eine Viertelstunde vor Abpfiff legte Sebastian Weyland dann mit etwas Glück das 4:0 nach. Marvin Schlütter setzte sich vorher über die rechte Seite durch und legte auf den mitgelaufenen Weyland ab. Dieser schoss dann aus 10 Metern etwas schlapp mit dem Außenrist aufs Tor. Der Krechtinger Schlussmann war dadurch aber so überrascht, dass der Ball über seinem Kopf und
zwischen den hochgerissenen Armen hindurch hinter die Torlinie kullerte.

Zehn Minuten vor dem Ende gab es dann, nach einer gelb/roten Karte auf Krechtinger Seite, die letzten beiden Wechsel auf Steneraner Seite. Michael Burian und „Basti“ Weyland hatten ihren Dienst getan und wurden gegen David Ihorst und Florian Temminghoff ausgetauscht. Temminghoff behauptete sich in der Sturmspitze souverän und legte in der 85. Minute für David Lensing auf, der aus 18 Metern aber leider nur den Innenpfosten traf. Somit blieb es beim 4:0 für die „Erste“, die sich damit zurück an die Tabellenspitze schoss, da der bisherige Tabellenführer SV Biemenhorst gegen den Mitverfolger 1. FC Bocholt II nur 1:1 spielte.

„Mit dem Ergebnis und mit der Art und Weise unseres Auftritts können wir zufrieden sein“, bilanzierte Co-Trainer Jörg „Hölle“ Hüls nach Spielschluss.

Marcel Benning (1. Mannschaft)