C1-Jugend marschiert Richtung Meisterschaft

Am Mittwoch, dem 9.11, bestritten wir das vom Samstag vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen die C- Jugend von Grün-Weiß Lankern. Mit einer ordentlichen Leistung kam man zu einem souveränen 7:0 Erfolg und konnte das Fehlen von Felix, Thale und Henning gut kompensieren.

In den Anfangsminuten taten wir uns schwer, zum eigenen Spiel zu finden. Wir schafften es nicht eine gewisse Ordnung im Mittelfeld herzustellen, was durch einige Umstellungen und einer offensiveren Aufstellung gegenüber den letzten Spielen zu erklären ist. Die logische Folge war, dass Lankern dem unserem Tor gefährlich nahe kam, aber glücklicherweise kein Kapital daraus schlagen konnte.

Mit wachsender Spieldauer kamen wir immer besser ins Spiel und konnten uns durch teilweise starke Kombinationen die ersten guten Chancen erspielen. Schließlich war es Flo Drachter, der heute als 3. Spitze neben Simme Hünting und Flo Schmitz agierte, der uns mit einem Doppelpack (17. und 24. Minute) in Führung schoss.

Eine tolle Kombination über den rechten Flügel durch Simme und „Äguel“ Enck konnte er dann leider nicht verwerten. Im „16er“ freigespielt, hob er den Ball über seinen Gegenspieler, drehte sich und brachte den Ball per Volleyabnahme direkt auf’s Tor, doch konnte der gut aufgelegte Lankerner Torwart den Ball parieren. Flo Schmitz war derjenige, der den Halbzeitstand noch auf 3:0 erhöhen konnte.

In der 2. Halbzeit gelang es uns, deutlich mehr Torchancen heraus zuspielen, auch weil nun die Abstimmung im Mittelfeld sowie der Defensive besser wurde und Simme als hängende Spitze agierte. Den 4. Treffer konnte der „Man oft he Match“ Flo Drachter erzielen (42. Minute). Kurze Zeit später tankte sich unser „Seeräuberopa“ Fabi Brähler auf der linken Seite durch, zog nach innen und erzielte mit einem tollen Heber über den Torwart die 5:0 Führung (49.Minute). Die Führung hätte zu diesem Zeitpunkt höher ausfallen können, jedoch gingen wir teilweise sehr schlampig mit unseren Chancen um. Basti Jansen traf in der 55. Minute aus aussichtsreicher(!) Position lediglich den Pfosten, nachdem er zuvor 3 Gegenspieler vernaschte. Ausserdem scheiterte Äguel nach einer tollen Hereingabe von Flo (Schmitz) am Torwart.

Weil Äguel im gegnerischen 16er zu Fall gebracht wurde, gab es zu Recht Elfmeter für uns (59. Minute): Eine Sache für unseren Captain, der zum 6:0 einschob. Das war jedoch noch nicht das Ende, einer hatte noch nicht genug. „Schmitti“ konnte sich in der 65. Minute zum wiederholten Male gut durchsetzten und mit einem platzierten Fernschuss den 7:0 Endstand markieren.

Tore:
1:0, 2:0 und 4:0: Flo Drachter (17., 24., und 42. Minute)
3:0 und 7:0: Flo Schmitz (30. Und 65. Minute)
5:0: Fabi Brähler (49. Minute)
6:0: Simme Hünting (59. Minute)

Aufstellung
Jonas Brandenburg – „Bobby“ Vohrmann, Konzi Paus, Niklas Hilbertz – Fabi Brähler, Philippe
Kamps, Basti Jansen, „Äguel“ Enck – Flo Drachter, Simme Hünting, Flo Schmitz
Reserve: Alex te Beest