TT-Teams mit zwei Niederlagen!

Oliver Hüls1. Mannschaft: Die erste Tischtennismannschaft der DJK TuS Stenern verlor am Samstagabend in der Kreisliga-Westmünsterland gegen den VfL Ramsdorf II mit 6:9. Die Ramsdorfer hatte sich auf zwei Positionen verstärkt. Das Brett 2 und 3 waren  beim VfL neu besetzt, so dass bei der DJK gegen Ramsdorf nicht viel zu holen war. Im Hinspiel hatte Stenern noch mit 9:4 gewonnen. Nach den Doppeln stand es 1:2 und die Steneraner liefen in der kompletten Partie diesem Rückstand hinterher. Am kommenden Donnerstag (26.2.15) spielt die „Erste“ in einer vorgezogenen Partie beim TTG Rosendahl, die den vorletzten Rang in der Tabelle belegen. „Wir müssen jetzt mal ein Spiel gewinnen, damit wir nicht wieder in den Abstiegsstrudel geraten“, erklärte Hardy Gottschling.

Jens Heisterkamp_12. Mannschaft: Gegen den TTC Lembeck III war leider nichts zu holen (2-8). Von Anfang an war klar, dass wir maximal einen Punkt erreichen konnten. Dazu würden drei Siege reichen. Gegen den Tabellenersten gingen zum Start beide Doppel verloren. Es spielten Heisterkamp/Krämer und Wensing/Schmeink. In den Einzeln gab es überraschenderweise das Ein oder Andere spannende Spiel, was auch zu unseren Gunsten hätte ausgehen können. Dietmar Wensing musste sich im 5. Satz in seinem zweiten Spiel genauso knapp geschlagengeben, wie Michael Schmeink. Thomas Krämer und Dietmar Wensing mussten unterm Strich beide Einzel abgeben. Heisterkamp und Schmeink konnten eines ihrer zwei Spiele für sich entscheiden. Am Ende muss man sich eingestehen, dass Lembeck nicht  umsonst auf dem ersten Tabellenplatz thront und mit ziemlicher Sicherheit den Aufstieg klarmachen wird. Hierzu von unserer Seite viel Glück. Wir dagegen werden unsere Punkte woanders holen müssen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die nächste Möglichkeit haben wir dazu am Sonntag, den 1.3.15 um 11 Uhr. Dann spielt die „Zweite“ beim SuS Stadtlohn III, die Zehnter und damit Vorletzter in der Tabelle sind.

-Mannschaftssprecher Thomas Krämer-