Stenern punktet auch gegen den HSV!

Der Fußball-Bezirksligist steht trotz des 1:1 aber auf einem Abstiegsplatz.

Auch dem Tabellendritten Hamminkelner SV knüpfte der Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern gestern beim 1:1 (0:0) vor heimischem Publikum einen Punkt ab. Damit blieb die Mannschaft von Trainer Simon Meyering auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen, steht aber dennoch auf einem Abstiegsplatz. Der HSV verteidigte seine Serie und ist jetzt seit neun Partien ohne Niederlage. „In Summe geht das Remis in Ordnung. Im ersten Durchgang war auf beiden Seiten nicht viel los. Am Ende hätten beide Teams noch gewinnen können“, sagte Meyering nach dem Abpfiff.

In Halbzeit eins ließen beide Teams bei überschaubarem Tempo Vorsicht walten. Meyering bot eine Fünferkette auf und wollte dem Gegner keine Lücken bieten. Spielerisch blieben beide Mannschaften einiges schuldig, kämpferisch stimmte die Leistung aber. Ohne Höhepunkte ging es torlos in die Pause.

Nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht viel. Pfeffer kam in die Partie, als Leon Bender nach einem schön vorgetragenen Konter die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Stenern musste nun reagieren und tat das auch. Coach Meyering stellt auf eine Viererkette um, ließ sein Team offensiver spielen. Daniel Meyering (Foto links) gelang dann in der 71. Minute mit einem Flachschuss das 1:1.

Die Kontrahenten spielten nun beide auf Sieg. Der eingewechselte Carsten Willing hätte Stenern gleich zweimal in Führung schießen können. Doch der Stürmer vergab diese Hochkaräter. Auf der anderen Seite lief Hamminkelns Stürmer Hassan Hamzaoglu allein auf Philipp Juttner zu. Letztendlich wehrte Stenerns Torhüter den Schuss mit einer sehenswerten Parade ab. Somit blieb es beim leistungsgerechten Remis.

DJK TuS Stenern: Juttner – Lensing, Hengstermann, Wüpping, Kubo (68. Heveling), Strauß – D. Meyering, Senteler, Ridder, Schweckhorst (57. Kersten), Kraft (57. Willing). Trainer: S. Meyering

Bericht: BBV, 14.11.22
Fotos: DJK TuS Stenern