Ü32-Altherren ziehen in die 2. Runde ein!

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern stehen in der zweiten Runde des Verbandspokal-Niederrhein 2022/23. Am Samstagnachmittag konnte das Team von Trainer Holger Krämer bei der DJK Dellwig 1910 aus Essen mit 4:0 (2:0) siegen und zieht damit verdient in die zweite Pokalrunde ein. Die Tore für Stenern erzielten Lukas Ebbert (4′), Ralf Bugla (14′), Sebastian Willing (43′) und Ibrahim Kitir (80′).

Die DJK startete gut in die Partie. Stenern war konzentriert, überlegen und hatte von der ersten Minute an den Gegner unter Druck gesetzt. Die frühe Führung war hochverdient. Nach 25 Minuten schaltete Stenern dann einen Gang zurück. Marc Tebroke konnte in der ersten Halbzeit bei einer 2:0-Führung einen Foulelfmeter halten. Im Durchgang zwei erzielte Willing früh das vorentscheidene 3:0. Danach war die Partie zu Gunsten der Steneraner entschieden. Kitir konnte mit seinem Tor den 4:0-Endstand herstellen.

„Die erste Halbzeit war eine klare Sache. Ganz wichtig war, dass Marc Tebroke beim Stand von 2:0 den Elfmeter gehalten hat. Sonst wäre die Partie eventuell anders verlaufen. Das frühe 3:0 in der zweiten Halbzeit hat uns in die Karten gespielt und war dann auch die Entscheidung. Es war eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg. Insgsamt war es eine gelungene Vorstellung bei einem fairen Gegner aus Essen. Jetzt hoffen wir, dass für uns in der zweiten Pokalrunde ein Heimspiel ausgelost wird“, erklärte Ralf Bugla nach dem Spiel.

Der zweite Vertreter des Kreis Rees-Bocholt ist in der ersten Runde ausgeschieden. Die DJK Barlo verlor beim VfB Speldorf mit 0:3.