Ein hartes Stück Arbeit…

… das sind nicht nur die passenden Worte für den Kreispokalsieg der Anholter, sondern auch die für den 3:2 (0:1)-Erfolg der DJK TuS Stenern beim zwei Klassen tiefer spielenden B-Kreisligisten STV Hünxe. Denn der Bezirksligist kassierte früh eine Gelb-Rote Karte. Kapitän Jannik Strauß (Foto unten links) hatte diese nach einem taktischen Foul und wegen Meckerns gesehen (36.). DJK-TuS-Trainer Simon Meyering sah das als völlig überzogen an, „weil er etwas gesagt hat, was auf dem Fubßballplatz normal ist“. Hinzu kam der 0:2-Rückstand durch die Treffer von Laurin Oschensky (36.) und Hendrik Prohemann (51.). Aber durch einen Kraftakt drehten die Gäste in Unterzahl die Partie. Lucas Wüpping (55.) und zweimal Noah Schweckhorst (67., 80.) ließen durch ihre Tore die DJK TuS Stenern doch noch jubeln.

„Das war so ein Spiel, wie so ein Pokalspiel eben verläuft, wie man es sich eigentlich nicht vorstellen will“, so Meyering. „Trotzdem hatten wir nach dem Platzverweis und dem 0:2 das Spiel im Griff und haben auch verdient gewonnen. Da wir große personelle Probleme haben, sind wir mit einer gemischten Truppe angetreten. Wir haben Entlastung durch die zweite Mannschaft bekommen. Die Jungs haben das super gemacht und haben sich super reingehangen“, lobte Meyering.