Sieg im Gipfeltreffen!

Eric Peters (2)Kreisliga B: Die erste Senioren-Fußballmannschaft der DJK TuS Stenern konnte am Wochenende die Tabellenführung in der Kreisliga B ausbauen. Die Mannschaft von Trainer Marcel Hentrich konnte sich im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten GW Vardingholt verdient mit 2:0 (0:0) durchsetzen. Damit vergrösserte sich der Vorsprung auf vier Punkte vor den Vardingholtern, die noch ein Spiel weniger ausgetragen haben.

Am Sonntag sah Eric Peters (Stenern, Foto links) bereits in der 14. Minute wegen eines wiederholten Foulspiels die Ampelkarte. „Der Wille stimmte diese Mal bei uns. Auch nach dem Platzverweis blieb Vardingholt überraschend sehr passiv“, bilanzierte Hentrich. Die stark ersatzgeschwächten Gäste behielten im ersten Abschnitt ihren Kasten sauber. Ein schnell vorgetragener Konter über Kubilay Serbes, den Tobias Kersten direkt nach der Pause verwertete, sorgte für die verdiente Führung. In der Folgezeit behielt Stenern weiter die Oberhand und gewann nach einem Treffer von Christian Degner mit 2:0. „Wir können im Gegensatz zu Vardingholt aus einem vollen Kader schöpfen. Das war der entscheidende Unterschied. Insgesamt war es eine gute Leistung meines Teams und ein verdienter Sieg“, sagte Marcel Hentrich.

Am kommenden Sonntag, 16.11.14 ist die DJK zu Gast bei dem Tabellenneunten 1. Fc Heelden. Anstoß ist um 14.30 Uhr.