Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter

Jens Heisterkamp_11. Tischtennissenioren: Gegen den Spitzenreiter der Tischtennis Kreisliga-Westmünsterland und designierten Aufsteiger aus Ramsdorf gab es am Abend nur eine denkbar knappe Niederlage mit 6 zu 9. Über weite Strecken der Partie war es ein ausgeglichenes Match, wo sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Ramsdorf kam zwar mit 3 Ersatzspielern, die aber allesamt bärenstark waren (änhlich stark, oder sogar stärker als unsere Stammspieler).
Auch wir mussten auf unsere Nr. 2 Yannick Elsinghorst, aufgrund seines Studiums in Darmstadt, verzichten. Eingesprungen war Jens Heisterkamp (Foto links) aus der 2. Mannschaft. Besonders stark war an diesem Abend unser mittleres Paarkreuz mit Oliver Hüls und Hardy Gottschling, die mit je 2 Einzelsiegen, 4 der 6 Punkte erziehlten.
Kommenden Sonntag spielen wir um 10.00 Uhr in Dülmen-Merfeld, wo wir das Hinspiel in Stenern nur mit 9 zu 7 für uns entscheiden konnten. Das wird also ein hartes Stück Arbeit, um unser Ziel den Aufstieg in die Bezirksklasse nicht aus den Augen zu verlieren. Hardy Gottschling (1. Mannschaft)
2. Tischtennissenioren: Die „Zweite“ der DJK ist dem Klassenerhalt in der 2. Kreisklasse ein grosses Stück näher gekommen. Am Samstag konnte das Team den Tabellenletzten FC Oeding mit 9:4 besiegen und belegt weiterhin Rang sechs in der Tabelle. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um statt. Dann empfängt Stenern den Tabellenneunten TTC Alstätte II in der heimischen Sporthalle „In der Dille“.