Tolle Erfahrung!

Die A-Junioren der DJK TuS Stenern haben am Sontagmorgen die U19 von Fortuna Düsseldorf empfangen. Das Spiel um den Einzug in die 2. Niederrheinpokalrunde fand auf dem Kunstrasenplatz „Am Hünting“ statt. Es endete standesgemäß 11:0 für die Fortuna aus Düsseldorf, die in der Junioren-Bundesliga spielen.

Jonas BrandenburgDas Match startete, wie erwartet mit einem Sturmlauf der Düsseldorfer. Nur selten konnte sich die DJK aus der eigenen Hälfte befreien und so dauerte es bis zur 10 Minute bis es im Tor von Jonas Brandenburg (Foto links) einschlug. Torhüter Brandenburg war mit Abstand der beste Steneraner, was auch der Fortuna-Trainer Sinisa Suker nach dem Spiel bestätigte. Bis zum Pausenpfiff erhöhte Düsseldorf vor 200 Zuschauer auf 3:0. Die Zuschauer honorierten die gute Leistung der DJK in der ersten Hälfte mit viel Applaus.

IMG_1149

Im zweiten Durchgang brachen dann alle Dämme auf Seiten der Steneraner. Chance um Chance erspielte sich der Bundesligist im Minutentakt. Die Hochkaräter vergab Düsseldorf teilweise kläglich oder scheiterte am überragenden Brandenburg. Die Fortuna nutzte mit der zunehmenden Spielzeit ihre Tormöglichkeiten und schraubte letztendlich das Ergebnis auf 11:0 herauf.

IMG_1227„Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt, darauf können wir stolz sein. Das Ergebnis war schon vor dem Spiel zweitrangig. Die Jungs haben eine tolle Erfahrung gemacht und können aus diesem Spiel nur lernen. Die Fortuna steht sechsmal die Woche auf dem Fußballplatz, und das konnte man natürlich auch sehen. Gerade in konditioneller Hinsicht war uns Düsseldorf in der zweiten Spielhälfte hoffnungslos überlegen. Jetzt wollen wir in der Rückserie die nötigen Punkte zum Klassenerhalt in der Leistungsklasse holen“, berichteten die Trainer Thomas Derksen und Frank Lappe (Foto links).

Hinweis: Viele Fotos von dem Spiel sind im Fotoalbum der Homepage veröffentlicht.