Sieg gegen TV Borken, Niederlage gegen Legden!

Tischtennis 1. Mannschaft: Die erste Tischtennismannschaft der DJK TuS Stenern startete bereits am Mittwochabend in die Rückrunde. Beim TTV Krommert kam das Team nicht über ein 8:8- Unentschieden hinaus und bleibt damit der Remiskönig der Kreisliga. Am gestrigen Samstagabend absolvierte die DJK das zweite Spiel der Rückrunde. In der heimischen Sporthalle verlor die „Erste“ klar mit 3:9- Punkten gegen den SuS Legden. Nach dieser Niederlage belegt Stenern Rang neun in der Tabelle und ist nur noch zwei Punkte von dem Relegations-Abstiegsplatz entfernt. „Dieser Gegner liegt uns einfach nicht, da er nur aus sogenannten Materialspielern besteht. Wir haben den gleichen Start, wie in der Hinrunde hingelegt. Von daher ist noch alles im grünen Bereich“, erklärte Kapitän Hardy Gottschling. Am kommenden Spieltag ist das Team zu Gast beim designierten Aufsteiger TSG Dülmen, die den zweiten Rang in der Tabelle belegen. Die Partie findet am 26. Januar um 10 Uhr statt.

2. Mannschaft: Einen guten Start in die Rückrunde gelang der zweiten Tischtennis-Herrenmannschaft. Nachdem man in der Hinrunde gegen den TV Borken VII noch Unentschieden spielte besiegte die „Zweite“ zum Start der Rückrunde den TV mit 7:3-Punkten. Nach Aussage des Mannschaftssprechers Thomas Krämer ist eine klare Leistungssteigerung gegenüber des Saisonbeginns zu erkennen. Überragender Spieler auf Seiten der Steneraner war wieder einmal Dietmar Wensing, der beide Einzel, sowie sein Doppel mit Partner Thomas Krämer gewann. Das Doppel Burian/Klein-Hitpaß konnte ebenso ihre Partie erfolgreich gestalten. Burian, Krämer und Klein-Hitpaß mussten jeweils eine Einzelpartie verloren geben. „Diese Partie hat Spaß gemacht. So kann es weitergehen in den nächsten Spielen „, berichtete ein gut gelaunter Thomas Krämer.