Ridder und Föcker wechseln zur DJK Stenern!

Foto: Kai-Philipp Ridder und Jonas Föcker mit Trainer Michael Gastrop.

Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern kann zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison begrüßen. Kai-Philipp Ridder und Jonas Föcker werden zum Hemdener Weg wechseln und die DJK verstärken.

Kai-Philipp Ridder wechselt die Zaunseite und kommt von der Reserve des 1.FC Bocholt. Ridder ist damit der sechste Neuzugang vom 1.FC für die nächste Spielzeit. Der 21-jährige kann mit seinen jungen Jahren schon 60 Bezirksligaspiele vorweisen. Der Stoßstürmer ist in der jetzigen Saison Stammspieler beim 1.FC II und erzielte neun Tore. Beim letzten Spiel zog er sich jedoch einen Mittelfußbruch zu, so dass für ihn die laufende Saison beendet ist.

Jonas Föcker kommt vom B-Ligisten SV Burlo nach Stenern. Föcker absolvierte in der jetzigen Saison alle Spiele für Burlo und wird vorwiegend im Mittelfeld eingesetzt. Er wurde in der Jugend beim VfL Rhede ausgebildet und hatte von verschiedenen Vereinen aus dem Kreis Borken und Bocholt Anfragen für die kommende Saison. Der 19-jährige möchte in der nächsten Spielzeit sich weiterentwickeln und viele Spiele für Stenern absolvieren. Der Kontakt kam über Matthias Belting, Co-Trainer der DJK, zustande.

Michael Gastrop, Trainer der DJK TuS Stenern ist natürlich hochzufrieden. „Wir haben zwei Top-Spieler für uns gewinnen können. Beide sind absolute Verstärkungen für die DJK und haben das Zeug zum Stammspieler. Ridder hat einen guten Torriecher, ist schnell und sehr abschlußstark. Er bringt trotz seines jungen Alters eine Menge Erfahrung mit und wird sich schnell in die Mannschaft einfinden.

Jonas Föcker hat ein gutes Zweikampfverhalten und sehr viel Übersicht. Wir sind sehr zufrieden, dass er sich trotz der vielen Anfragen für Stenern entschieden hat. Er ist ein sehr interessanter Spieler, über den sich in der nächsten Spielzeit noch einige wundern werden. Jonas wird den Sprung von der Kreisliga B schaffen, da er auch den nötigen Ehrgeiz und Willen mitbringt“, erklärte Michael Gastrop bei der Vorstellung der beiden Neuzugänge.

Mit diesen beiden Verstärkungen sind die Planungen für die kommende Saison abgeschlossen, berichtete Gastrop zum Abschluß.