Starke zweite Halbzeit beim Sieg in Anholt!

Kreisliga A: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte am Sonntagnachmittag Wiedergutmachung betreiben. Nach der 1:2-Niederlage am letzten Wochenende gegen GW Lankern konnte die DJK nach einer starken zweiten Halbzeit beim Verfolger Westfalia Anholt mit 4:2 (2:2) siegen. Damit baut Stenern die Tabellenführung vor dem Tabellenzweiten Fortuna Millingen auf 14 Punkte aus.

Die Vorgabe von Trainer Michael Gastrop vor dem Gastspiel bei Westfalia Anholt war klar: „Wir wollten unbedingt wieder auf Kurs gehen.“ Das gelang durch einen 4:2 (2:2)-Sieg. Gegen die in den letzten vier Spielen zuvor siegreichen Anholter musste Stenern aber ein dickes Brett bohren. Die Führung von Patrick Moschner (10.) drehten die Gastgeber durch Tore von Tobias Heßeling (13.) und Matthias Teronde (29.). Moschner traf zum 2:2-Halbzeitstand (40.).

„Aufgrund der guten zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen“, stellte Gastrop nach einer Leistungssteigerung seiner Mannschaft fest. Die Tore schossen Kubilay Serbes (63., Foto links) und Carsten Willing (80.). „Wir hatten die Chance, das 3:1 zu machen. Leider traf aber Matthias Teronde den Ball nicht richtig. Ich bin ein bisschen enttäuscht“, so Westfalia-Trainer Thomas Driever.

Hinweis: Am kommenden Gründonnerstag (18.04.19) findet das nächste Spitzenspiel für die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern statt. Dann ist die DJK  zu Gast beim Tabellenzweiten Fortuna Millingen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.