Kubilay Serbes wechselt nach Saisonende

Kubilay SerbesKubilay Serbes von der ersten Mannschaft der DJK TuS Stenern wechselt nach dieser Saison die Zaunseite und spielt künftig in der Bezirksliga für die Reserve des 1.FC Bocholt. Serbes spielt seine zweite Saison in Stenern und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg der DJK in die Kreisliga A.

Kubilay wird dann auf FC-Trainer Thomas Schunkert treffen, mit dem er bereits bei TuB Bocholt zusammengearbeit hat. DJK-Trainer Marcel Hentrich bedauert die Entscheidung von Serbes. „Wir hätten Kubi gerne in Stenern gehalten, aber er sucht eine neue sportliche Herausforderung. Für uns ist es sicherlich ein herber Verlust, aber es waren immer offene und faire Gespräche. Wir wünschen ihm nach der Saison alles Gute für die Zukunft“, berichtete Hentrich.