„Erste“ scheitert im Viertelfinale

Am Sonntag hat die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern beim tradionellen Drei-Königs-Turnier des FC Olympia Bocholt teilgenommen. Das Team von Trainer Marcel Hentrich musste in der Gruppe A gegen die Favoriten 1.FC Bocholt und SC 26 Bocholt antreten, ausserdem war der A-Ligist BV Borussia Bocholt Gegner der DJK. Stenern konnte sich als Gruppendritter für das Viertelfinale qualifizieren, wo dann nach einer 0:3-Niederlage gegen SC 26 Bocholt Endstation war.

Marcel Hentrich„Wir haben uns gegenüber dem Turnier vom SC 26 am letzten Wochenende deutlich verbessert. Insgesamt war es  eine gute Leistung meiner Mannschaft. Uns war schon vor dem Turnier klar, dass es in dieser Gruppe mit den Topfavoriten schwer werden würde. Erfreulich war auch, dass die A-Jugendlichen Thomas Schmitz und Felix Wüpping mitwirkten und gute Leistungen ablieferten. Jetzt wollen wir bei den Bocholter Hallen-Stadtmeisterschaften für die ein oder andere Überraschung sorgen. Am wichtigesten ist es jedoch, dass alle Spieler nach der Hallensaison verletzungsfrei bleiben“, erklärte Marcel Hentrich.

Das letzte Hallenturnier der DJK TuS Stenern ist am 24. Januar die Bocholter Hallen-Stadtmeisterschaft.

Drei-Königs-Turnier:

DJK – SC 26 Bocholt 0:4

1.FC Bocholt – DJK 4:2

DJK – BV Borussia Bocholt 4:1

Viertelfinale: SC 26 Bocholt – DJK 3:0

Endspiel: VfL Rhede – 1. FC Bocholt 6:4 n.N.