„Klatsche“ im Pokal!

Die DJK TuS Stenern musste eine herbe Niederlage hinnehmen. Am Mittwochabend verlor die DJK in der zweiten Kreispokalrunde gegen den Landesligisten SV Blau-Weiß Dingden mit 1:8 (0:3). Den Ehrentreffer für Stenern erzielte Kevin Sailer (49.). Trainer Simon Meyering schonte einige Leistungsträger für das kommende, wichtige Spiel in der Bezirksliga gegen den GSV Suderwick.

Simon Meyering sagte: „Im Grunde genommen waren wir chancenlos. Um so ein Pokalspiel erfolgreich gestalten zu können, muss A der Gegner keinen guten Tag haben und B müssen wir schon einen sehr, sehr guten Tag haben. Beides war nicht gegeben.“

Der Coach der DJK TuS Stenern führte weiter aus: „Nach den ersten drei Chancen für Dingden stand es zur Pause 0:3. Wir sind danach all in gegangen und hatten nach der Pause 15 Minuten lang eine gute Phase und hätten auf 2:3 stellen können. Dann entscheidet der Schiedsrichter auf Foulelfmeter und es steht 1:4. Hinten heraus haben wir zwei, drei Tore zu viel bekommen.“ Bitter war auch, dass sich Innenverteidiger Toni Drescher eine Bänderverletzung am Fuß zugezogen hatte, er war umgeknickt.

Am nächsten Spieltag in der Bezirksliga empfängt die DJK den Aufsteiger GSV Suderwick. Das Derby findet am 08. Oktober 2023 im A&S-Sportpark am Hemdener Weg statt. Anstoß ist um 15:30 Uhr.