Sieg und Niederlage!

Am vergangenen Wochenende fand der 1. Spieltag in der Squash Oberliga-Senioren NRW statt. Die Gegner der DJK TuS Stenern waren der SC Bochum 1 und der 1. SC Velbert 2.

Leider konnte der Gast aus Bochum krankheitsbedingt keine vollständige Mannschaft stellen. Da kein gemeinsamer Ausweichtermin mit allen beteiligten Mannschaften gefunden werden konnte ist das Spiel kampflos für uns gewertet worden. Die Punkte nimmt man natürlich gerne mit, da wir aber alle reine Amateure sind und einfach sehr gerne spielen, hätten wir dann doch lieber das Match gerne ausgetragen.

So hatten wir an diesem Tag lediglich das eine Spiel gegen unseren Gast aus Velbert. Markus Ernsten mußte sich zu Beginn gegen einer gute Gegnerin leider mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Vor allen Dingen die ersten beiden Sätze wurden doch sehr knapp entschieden. Wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre. Im zweiten Spiel setzte sich dann Christian Blatt sicher mit 3:0 Sätzen durch. Daniel Walter hatte dann an der Spitzenposition gegen einen sehr starken Gegner–dieser hatte in der Vorsaison schon kein Spiel und keinen Satz abgegeben–leider keine Chance und mußte sich mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Unnötig und ärgerlich war zum Schluß die 2:3-Satzniederlage von Stefan Deutmeyer. In einem engen Match mußte er sich leider geschlagen geben. Hier wäre mit Sicherheit ein Sieg möglich gewesen.

Stefan Deutmeyer
Sportwart -Squash –