Derby-Niederlage!

Drei Platzverweise im Derby und GSV siegt verdient.

DJK TuS Stenern unterliegt in der Fußball-Bezirksliga 1:2.

Der Aufsteiger GSV Suderwick gewann nicht unverdient das Derby bei der DJK TuS Stenern mit 2:1 (1:1) und stellt damit das beste Bocholter Bezirksliga-Team. Dagegen musste Stenern nach drei Spielen ohne Niederlage diesmal dem Gegner wieder gratulieren.

„Riesenkompliment an meine Mannschaft. Obwohl wir wieder auf fünf Stammspieler verzichten mussten, haben wir verdient diese drei Punkte mitgenommen. Denn in der zweiten Halbzeit waren wir einen Tick aggressiver und besser“, sah GSV-Coach Kim Weidig sein Team verdient vorn. Das bestätigte sein Gegenüber Simon Meyering: „Hätten wir unsere Großchance zum 2:0 genutzt, wäre die Partie wohl anders gelaufen. So aber hat Suderwick hier zu Recht gewonnen, weil wir am Ende zu passiv waren.“

Nach 15 Minuten brachte Kai-Philipp Ridder (Foto links) die Gastgeber 1:0 in Front. Eine Viertelstunde später sah Trainer Weidig die Gelb-Rote Karte. Zunächst reklamierte er eine Abseitsposition und bekam dafür die Gelbe Karte. Er kommentierte das sofort: „Das gibt es doch wohl nicht.“ Dafür sah er dann Gelb-Rot. Weidig ging einen Meter zurück, gab aber weiterhin lauthals Anweisungen. Der Schiedsrichter ließ das durchgehen.

Kurz vor der Pause glich Niklas Derksen mit einem Sonntagsschuss aus. Nach dem Wechsel traf Ulrich Kleinpaß zum 2:1 (68.). DJK-Akteur Florian Wolters bekam in der 73. Minute noch die Gelb-Rote Karte, ehe Arne Kleinpaß neun Minuten vor dem Ende wegen einer Notbremse die Rote Karte gezeigt bekam.

DJK TuS Stenern: Juttner – Giruc, Fischer, Wolters, Sieverding – Daniel Meyering – Lensing (81. Heveling), Ridder (81. Böing), Tewesmeier (63. Wiegrink), Schweckhorst (64. Sailer) – Lückel. Trainer: Meyering.

GSV Suderwick: Wenzel – Ortmanns, Weidemann, Arne Kleinpaß, Kronenberg – Derksen, Tom Boland, Ulrich Kleinpaß (85. Elting), Palitza, Tulgay – Tielkes (48. Nienhaus-Lensing). Trainer: Weidig. Rote Karte: Arne Kleinpaß (81. Notbremse), Gelb-Rote Karte: Weidig (30., Meckern), Wolters (73. wiederholtes Foulspiel).

Bericht: R.Himmelberg, BBV, 09.10.23
Fotos: DJK TuS Stenern