Internationales Turnier mit der F2-Jugend!

F2-jugend 14_15Am Sonntag, den 17.05.2015 nahm unsere F2 an einem internationalen Turnier in den Niederlanden bei Concordia Wehl teil. An diesem Turnier nahmen über 50 F-Jugend-Mannschaften teil. Die Mannschaften wurden in 8 Gruppen aufgeteilt. Unser Team war in der Gruppe H mit den Mannschaften von DCS Zevenaar F4 und F5, SC Groessen, VIOD und VV Stokkum F1. Gespielt wurden jeweils 14 Minuten über einen halben Platz.
Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den DCS F4. Aufgrund der ungewohnten Spielfeldgröße taten sich unsere Spieler ein bisschen schwer, konnten aber verdient mit 2:0 gewinnen.
Das zweite Spiel gegen SC Groessen lief dann schon besser, aber viele Chancen wurden ausgelassen und die Abwehr war nicht ganz wachsam. Aber auch hier konnten wir als Sieger mit 3:2 vom Platz gehen. Das vorentscheidende Spiel um den Turniersieg gegen die Mannschaft DCS F5 endete verdient mit 0:0. Da das Team aus Zevenaar sich bis zu diesem Spiel auch keine Blöße gegeben hat, und ein Torverhältnis von 6:0 Toren hatte, standen unsere Jungs im nächsten Spiel gegen Stokkum unter Zugzwang. Wir mussten 6 Tore aufholen, und haben dies mit einem 9:0 gut geschafft. Somit musste die Mannschaft vom DCS Zevenaar F5 ihr Spiel gegen SC Groessen gewinnen. Sie gewannen dieses Spiel mit 3:1. Unsere F2 musste in ihrem letzten Spiel gegen VIOD nur ein 1:0 Sieg erreichen. Aber unsere Spieler wollte zum Abschluss noch einmal zeigen was sie konnten, und siegten völlig verdient mit 5:0. Anders als bei uns, wird in den Niederlanden bereits bei den F-Junioren nach Punkten und Toren gespielt. Es war ein gelungenes und gut organisiertes Turnier und für alle ein schöner Sonntagvormittag.
Frank Meyermann (Trainer)
20150517_120248