Zwei Siege eingefahren, dann die grosse Party!

DSC01235 (Medium)Zum Abschluß der Saison 2014/15 konnte der Meister der Kreisliga B und Aufsteiger in die Kreisliga A noch zwei Siege einfahren. Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte im letzten Heimspiel den 1. FC Heelden mit 4:2 besiegen. In dem letzten Saisonspiel gewann die „Erste“ am Mittwochabend in einem vorgezogenen Spiel mit 3:2 bei der Reserve von BW Dingden.

1. Mannschaft – 1. FC Heelden 4:2

Volksfeststimmung bei der offiziellen Meisterfeier der DJK TuS Stenern! Bereits vor zwei Wochen hatte das Team von Trainer Marcel Hentrich die Meisterschaft perfekt gemacht. Am Wochenende strömten mehr als 100 feierwütige Zuschauer zur Partie gegen Heelden. Das Spiel endete 4:2 (2:2) für den frischgebackenen Meister. “ Wir wollten unbedingt zu Hause ungeschlagen bleiben. Ausserdem hatten wir nach dem Hinspiel in Heelden noch etwas gutzumachen und haben deswegen das Spiel auch sehr ernst genommen“, sagte Hentrich. Serbes (2), Bühs und Terodde schossen die Saisontore 106 bis 109!

BW Dingden II – 1. Mannschaft 2:3

In dem letzten Spiel der Meisterschaft konnte die stark ersatzgeschwächte 1. Mannschaft die Serie fortsetzen und blieb damit in der Rückrunde ungeschlagen. Die Mannschaft aus Stenern führte bereits zur Halbzeit mit 3:0 und ließ es dann ein wenig ruhiger angehen, so dass die Dingdener noch auf 2:3 verkürzen konnte. Die Tore für die DJK erzielten Max Terodde, Björn Terodde und Kubilay Serbes.

Hinweis: Viele Fotos von der offiziellen Aufstiegsfeier sind online und im Fotoalbum hinterlegt.

1.Mannschaft_Meister 14/15