Die Hinrunde endet mit zwei Niederlagen!

TisTischtennischtennis: Die Herren-Tischtennismannschaften der DJK TuS Stenern beenden die Hinrunde mit einem rabenschwarzen Wochenende. Beide Teams mussten in ihren Ligen klare Niederlagen hinnehmen.

Die erste Seniorenmannschaft verlor am Samstagabend bei dem SV Brukteria Rorup unerwartet klar mit 1:9- Punkten. Den einzigen Sieg konnte Oliver Hüls in seinem Einzel verbuchen, insgesamt war es eine schwache Vorstellung der Steneraner. Die „Erste“ beendet die Hinserie als Tabellenneunter. Das Team hat noch drei Punkte Vorsprung vor dem ersten Relegations-Abstiegsplatz. „Wir haben uns vor der Saison mehr ausgerechnet. In der Rückrunde müssen wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen“, bilanzierte ein enttäuschter Hardy Gottschling.

Auch die 2. Mannschaft musste am Samstag eine Niederlage hinnehmen. Im Derby bei TuB Bocholt IV verlor die Mannschaft um Teamsprecher Thomas Krämer mit 3:7- Punkten. Schmeinck/Klein-Hitpass konnten ihr Anfangsdoppel gewinnen, während Burian/Kampshoff ihr Match verloren. In den Einzeln konnten Burian und Schmeinck Siege verbuchen, alle anderen Einzel verloren die Spieler der DJK.

Jetzt geht es für beide Mannschaften in die wohlverdiente Winterpause. Die Rückserie startet dann am 11. Januar 2014.