Bambinis I spielen eine tadellose Hinrunde!

Foto Bambini 1 2013-20148 Spiele, 8 Siege so lautet die Bilanz der Bambini I-Mannschaft. Schon zur Rückrunde der letzten Saison, als die Bambinis des Jahrgangs 2007 zum ersten Mal am Spielbetrieb teilnahm, zeigten sie als noch jüngerer Jahrgang schon hervorragende Leistungen. In dieser Hinrunde konnte sie sich aber noch weiter steigern. Die Zeiten als noch von einer „Pampersliga“ gesprochen wurde, sind längst vorbei. Selbst bei den heute 6-jährigen sieht man schon tollen Fußball. Auch wenn bei den jüngsten Kickern unseres Vereins immer noch der Spaß im Vordergrund steht, sind alle Kinder mit Ehrgeiz dabei. Erfreulich ist auch, dass fast alle Kinder sich in der Torschützenliste eintragen konnten. Durch ständige Positionswechsel hatten auch alle Kinder die Möglichkeit dazu. So kam am Ender der Hinrunde ein Torverhältnis von 109:8 Toren zustande. Auch der Zusammenhalt der Kinder, Eltern und Betreuer machen es dem Trainer bei der Trainingsarbeit ziemlich leicht. Auch jetzt in der Winterpause wird kräftig zweimal in der Woche trainiert. Einmal trainiert die Bambini I-Mannschaft in der Halle an der Don-Bosco-Straße und ein weiteres mal werden unsere Jüngsten von Dirk Juch in der Soccerhalle im Stadtwald Sportpark trainiert. Hier noch mal ein besonderer Dank an die Eltern der Kinder, die das so möglich machten. Am Sonntag den 15.12.2013 bestreiten die Spieler noch ein Freundschaftsspiel gegen die Minikicker vom SuS Stadtlohn in der Soccerhalle. Zum Abschluß diesen Jahres steht am 29.12.2013 noch die Stadtmeisterschaft in der Euregio-Halle an. Die Trainer Frank Meyermann, Kevin Meyermann und Christian Holtkamp sagen nochmal Danke an alle Eltern und Spieler für Ihren Einsatz. Wir freuen uns jetzt schon auf die Rückrunde mit Euch.

Eure Trainer

Frank, Kevin und Christian