„Es bleibt ein Krimi im Abstiegsrennen“!

Oliver Hüls 11. Mannschaft: „Der Krimi im Abstiegsrennen geht weiter“, erklärte Mannschaftssprecher Hardy Gottschling nach dem 9:6- Sieg gegen den VfL Ramsdorf III. Ramsdorf war die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde und so entschied sich Stenern für eine neue Doppeltaktik, die absolut erfolgreich war. Ohne Spitzenspieler Christian Romahn ist die DJK nach den Doppeln mit 3:0 in Führung gegangen. Zwischenzeitlich holten die Gäste aus Ramsdorf 6:5 und 8:6 auf. Der überragende Stephan Mispelkamp machte mit zwei Einzelsiegen und dem entscheidenden Doppelsieg den Sack zu zum Endergebnis von 9:6. Stenern verbesserte sich auf Rang zehn in der Tabelle und hat jetzt wieder alle Chancen auf den direkten Klassenerhalt. Dafür ist aber ein Sieg gegen den Tabellenletzten SV Westfalia Gemen II am kommenden Wochenende (29.03.14, 17 Uhr) Pflicht. Gespielt wird in der heimischen Sporthalle „In der Dille“.

Thomas Krämer2. Mannschaft: Trotz der 3:7- Niederlage im Derby gegen TuB Bocholt IV hat die neugegründete zweite Mannschaft eine überragende Meisterschaft gespielt. Das Team beendete die Saison auf Rang vier in der Kreisklasse. Gegen TuB spielten für Stenern D. Wensing, Burian, Schmeink und Krämer (Foto links). Siegreich waren im Doppel Burian/Schmeink und in den Einzeln Burian und Wensing. So reichte es immerhin noch für einen Punkt auf der Habenseite für die DJK Stenern. „Leider haben wird das Derby verloren, aber mit dem vierten Platz in der ersten Saison können wir gut leben“, bilanzierte ein zufriedener Thomas Krämer.