„Erste“ wieder im Aufstiegsrennen!

Kreisliga B: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern hat am Donnerstagabend ihr Nachholspiel bei der Reserve von Borussia Bocholt sicher mit 4:0 gewonnen. Durch diesen Auswärtssieg ist das Team vom Trainergespann Wanders/Hentrich wieder voll im Aufstiegsrennen und belegt jetzt Rang drei in der Kreisliga B. Der Abstand zum Tabellenführer SV Biemenhorst beträgt zwei Punkte. Die Tabellenspitze ist eng zusammengerückt, der Abstand vom Spitzenreiter zum Tabellenfünften GSV Suderwick beträgt nur drei Punkte und verspricht einen spannenden weiteren Saisonverlauf.

Die Partie bei der Borussia begann für die Steneraner sehr schleppend. In den ersten 20 Minuten hatten die Borussen eine optische Überlegenheit, ohne sich aber gute Tormöglichkeiten herausspielen zu können. Dann nahm die DJK langsam Fahrt auf und erspielte sich erste Torchancen durch Eric Peters und Michael Bühs. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt waren die Steneraner feldüberlegen und kamen immer wieder zu guten Chancen. Es dauerte bis zur 65. Minute bis Michael Bühs die 1:0- Führung für die DJK erzielen konnte. Die Reserve von Borussia konnte nichts mehr entgegensetzen und Stenern war in den letzten 25 Minuten spielerisch und konditionell klar überlegen. Ein glückliches Händchen hatte Trainer Uli Wanders mit seinen Einwechselungen. Die kurz zuvor eingewechselten Yannick Wissing (2, Foto links) und Tobias Kersten erzielten die schön herausgespielten Tore zum verdienten 4:0- Endstand.

Am Sonntag, den 14.04.2013 um 15 Uhr, empfängt die DJK Stenern die Reserve vom Kaisergarten SC 26 Bocholt. Der Sport-Club rangiert im Mittelfeld der Tabelle und kann nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen.