„Die Hoffnung stirbt zuletzt“!

Herren-Bezirksklasse: Die Tischtennisherren der DJK TuS Stenern machen es im Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksklasse noch einmal richtig spannend. Dank eines nicht unbedingt erwarteten 9:3- Auswärtssieges beim Tabellensechsten DJK Billerbeck bewahrte sich Stenern zumindest noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Die DJK steht jetzt auf dem Relegationsplatz, punktgleich mit dem TTC Lembeck und einen Zähler hinter dem VfL Hüls. Allerdings hat die DJK am letzten Spieltag einen ganz dicken Brocken vor der Brust. Sie erwarten keinen geringeren als den Spitzenreiter und Aufsteiger in die Bezirksliga VfL Ramsdorf II. Die Partie findet am 20.04.13 um 18.30 Uhr in der Sporthalle der Liebfrauengrundschule statt. Die DJK Stenern muß auf Schützenhilfe vom SuS Hochmoor hoffen, die am letzten Spieltag Gast beim Mitkonkurrenten TTC Lembeck sind.

In Billerbeck erwischte die DJK einen Traumstart. Nach zwei Doppelsiegen setzte sich das obere Paarkreuz mit Hendrik Efing und Christian Romahn in den ersten Einzeln durch. „Die beiden haben grandios gespielt. Ansonsten sind wir ohne Druck in diese Partie gegangen, weil wir eigentlich gar keine Hoffnung mehr hatten“, gab DJK- Kapitän Hardy Gottschling zu.