„Erste“ verliert unglücklich gegen den Aufsteiger!

Die erste Senioren-Mannschaft der DJK TuS Stenern hat am Sonntagnachmittag ihr Heimspiel gegen die Reserve des 1.Fc.Bocholt  mit 2:3 verloren. Damit hat der Tabellenführer 1.Fc. vier Punkte Vorsprung vor Saisonende und ist so gut wie Meister und Aufsteiger in die Kreisliga A. Bei sonnigem Wetter vor über 100 Zuschauern führte die stark ersatzgeschwächte DJK Stenern zur Pause nach einem Kontertor von Robin Schaten (22.) mit 1:0. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Nasir Butt (49.), brachte Michael Bühs (55.) die Hausherren erneut in Führung. Der glückliche Sieg des „Zaunnachbarn“ wurde in der Schlussphase durch Robin Wohlfarth (85.) und Lukas Banas (89.) entschieden. „Der Elfmeter zum 3:2 war unberechtigt, insgesamt haben wir eine gute Leistung gebracht, trotz der vielen Ausfälle“, berichtete Valentin Schmalz, der Trainer der Steneraner.