Abstieg in die Kreisliga, aber Hoffnung bleibt!

Die DJK TuS Stenern hat den Klassenerhalt in der Tischtennis-Bezirksklasse verpasst. In der finalen Relegationrunde belegte die DJK hinter dem TST Buer-Mitte III und vor dem 1.Fc. Gievenbeck den zweiten Platz. Nur der Sieger kommt allerdings nach aktuellem Stand einen Platz für die Bezirksklasse.

„Am 3. Juni wird sich entscheiden, ob nicht doch noch eine Mannschaft sich vom Spielbetrieb abmeldet und somit noch ein Platz in der Bezirksklasse frei wird“, erklärte DJK-Kapitän Hardy Gottschling. „Wir sind stolz auf unsere Leistung an diesem Wochenende und haben uns nichts vorzuwerfen. Falls es nicht reichen sollte, müssen wir halt in den sauren Apfel beissen und in die Kreisliga absteigen“, fügte der Kapitän hinzu.

Zunächst war die DJK trotz des Heimvorteils gegen den Gast aus Gelsenkirchen chancenlos. „Buer hat während der Saison nicht immer mit der besten Mannschaft gespielt. Aber dieses Mal hatte der Gegner alle Mann an Bord und war einfach zu stark“, gab Gottschling nach der 4:9 Niederlage zu.

Besser lief es dagegeben einen Tag später gegen den 1.Fc.Gievenbeck aus Münster. Der hatte allerdings nach der 1:9 Schlappe zuvor gegen Buer wohl nicht mehr die allergrösste Motivation auf Hallensport. Mit 9:4 behielten die Steneraner die Oberhand. Stephan Mispelkamp und Hardy Gottschling, die am Vortag noch leer ausgegangen waren, glänzten hierbei mit jeweils zwei Einzelsiegen.

Ob dieser Erfolg aber noch eine Wirkung hat, bleibt bis zum 3. Juni abzuwarten.

BBV-22.05.2012