Das Zittern geht weiter!

Im Kampf um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Bezirksklasse muss die DJK TuS Stenern eine weitere Relegationsrunde absolvieren. Zusammen mit dem 1.Fc.Gievenbeck (Münster) und dem TST Buer-Mitte III spielen die Teams die Ranglistenplätze eins bis drei für die Anwartschaft auf eventuell noch frei werdende Plätze für die kommende Saison in der Bezirksklasse aus. Stenerns Kapitän Hardy Gottschling hatte zuvor gehofft, dass diese zusätztlichen Qualifikationsspiele entbehrlich würden, denn in den vergangenen Jahren konnten oftmals bis zu sechs Mannschaften aus den Relegationsrunden einen Bezirksklassenplatz ergattern. „So wie es aussieht, wird nach derzeitigem Stand nur der Sieger dieser zweiten Runde in der kommenden Saison in der Bezirksklasse spielen“, teilte Gottschling mit – es sei denn, ein Verein zieht seine Mannschaft vom Spielbetrieb noch zurück.

Dank der schnellen Entschlussfähigkeit kann die DJK am kommenden Wochenende jedoch auf den Heimvorteil bauen. Denn die Sporthalle der Liebfrauengrundschule in Stenern ist Austragungsort der zweiten Qualifikationsrunde. Heute ab 16.30 Uhr spielt die DJK Stenern gegen Buer-Mitte III, morgen trifft sie um 13.30 Uhr auf den 1.Fc.Gievenbeck. Die beiden Gegner spielen zuvor am Sonntagmorgen, 10 Uhr, gegeneinander. „Zwar hatten einige meiner Mannschaftskollegen schon Urlaub geplant, doch ich bin sicher, dass wir eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung haben werden“, fügte Gottschling hinzu.

BBV-19.05.12