Erste Saisonniederlage bei TuB Mussum II

Kreisliga B: Nachdem die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern am Donnerstagabend mit 6:1 gegen DJK Hüthum (Tore: Kraft (2), Hengstermann (2), Kersten, Weyland) im Kreispokal gewonnen und die dritte Runde erreicht hatte musste das Team von Trainer Wanders am Wochenende die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die DJK verlor bei der Reserve von TuB Mussum unglücklich mit 1:2. Damit ist auch die lange Siegesserie (24 Meisterschaftsspiele ungeschlagen) beendet.

Marcel HentrichIn einer turbolenten Anfangsphase nutzte bereits nach vier Minuten Philipp Vos einen Querschläger der Steneraner Abwehr zum 1:0. Den Ausgleich erzielte Yannick Wissing (9.). Die erneute Führung für Mussum gelang Niklas Holten (30.). Nach dem Seitenwechsel verteidigte Mussum mit Mann und Maus und wurde mit dem Sieg belohnt. „Ich glaube, wir hätten noch eine Stunde spielen können und das Ding wäre immer noch nicht drin gewesen“, sagte Stenerns Co-Trainer Marcel Hentrich (Foto links). Durch diese Niederlage ist die Reserve vom 1.Fc Bocholt der neue Spitzenreiter einen Punkt vor den Steneranern.

Am Kirmessamstag empfängt die DJK Stenern den punktgleichen Tabellendritten SC 26 Bocholt II. Anstoß ist um 15 Uhr am Hemdener Weg.