„Erste“ spielt Remis, „Zweite“ verliert!

Tischtennisabteilung: Die 1. Tischtennismannschaft der DJK TuS Stenern musste sich am Samstag wieder mit einem Unentschieden begnügen. Das Team spielte gegen die Spitzenmannschaft TTG Rosendahl 8:8- Remis. Damit bleibt die „Erste“ weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. Die DJK hat aber bisher erst einmal in fünf Saisonspielen verloren. Im nächsten Saisonspiel empfängt die DJK die Reserve von VfL Ahaus (Tabellenachter), gespielt wird am 19.10.13 um 18:30 Uhr in Stenern (Turnhalle In der Dille).

Dietmar WensingDie zweite Mannschaft hat ihr Heimspiel gegen SF Rhade IV mit 2:8- Punkten verloren. In den Doppeln verloren Wensing/Klein-Hitpaß (0:3) und Krämer/Burian (2:3). Klein-Hitpaß und Wensing konnten ihre Einzel jeweils mit 3:1 gewinnen. „Ein Punkt wäre im Bereich des Möglichen gewesen, da ein weiterer Spielgewinn schon gereicht hätte. Insgesamt waren es knappe und spannende Spiele“, berichtete Thomas Krämer. Dietmar Wensing (Foto links) hat in seinem Einzel einen Satz mit 11:0 gewonnen. Dies kommt im Tischtennissport äusserst selten vor. Die Zweite bestreitet das nächste Spiel bei der Reserve des TV Vreden (Tabellenvierter). Aufschlag der Partie ist am Sonntagmorgen, 20.10.13 um 10 Uhr.