Endspiel um den Klassenerhalt!

DJK TuS Stenern – TV Jahn Hiesfeld

Am kommenden Sonntag, den 04.06.2023, kommt es zum Showdown in der Bezirksliga. Dann empfängt die DJK TuS Stenern im letzten Saisonspiel den TV Jahn Hiesfeld zum Abstiegsendspiel. Die Partie findet im A&S-Sportpark am Hemdener Weg um 15:30 Uhr statt.

Die Vorzeichen für diese Partie sind klar. Gewinnt die DJK diese Partie ist der Klassenerhalt sicher. Wenn das Spiel in Stenern Unentschieden ausgeht ist die DJK auf Schützenhilfe angewiesen. Dann muss die Partie 1. FC Bocholt II gegen SV Brünen Unentschieden ausgehen oder der FC Olympia Bocholt gewinnt seine Partie gegen GA Möllen. Unter diesen Umständen würde Stenern dann auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen.

Bei der DJK TuS Stenern fehlen die Langzeitverletzten Strauß, Wüpping, Holtkamp, Rülfing und Niklas Kraft, der sich im Urlaub befindet.

Hinweis: Jeder Zuschauer, der zum Spiel ein Stenern-Trikot/Schal oder Schützenfestanzug/Hut der Schützengilde St. Hubertus trägt bekommt ein Freigetränk. Das teilte jetzt der Vorstand mit.

“Die Situation vor so einem wichtigen Spiel ist natürlich angespannt. Wir haben am langen Wochenende nicht trainiert, damit die Köpfe wieder frei werden. Trotz der Lage ist die Stimmung gut, und wir werden gut vorbereitet und optimistisch in das Spiel gehen. Es wird trotz unserer Aufälle eine hohe Qualität auf dem Platz stehen. Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung für unsere Mannschaft. Es ist das Spiel des Jahres”, erklärte Trainer Simon Meyering.