Kalter pfeift jetzt Landesliga!

Die Schiedsrichter Jan Lukas Kalter (Foto Mitte) von der DJK TuS Stenern und Michel Kahlen von der DJK SF 97/30 Lowick pfeifen zur kommenden Spielzeit in der Landesliga.

„Den Sprung in die zweithöchste Verbandsspielklasse verdienten sich beide mit durchweg starken Leistungen in der Saison 2022/23“, teilte Luca Terweide, bei den Schiedsrichtern des Kreises Rees/Bocholt für Social Media und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, mit. Den Sprung in die Bezirksliga schafften unter anderem Theo Kondring und Terweide. Beide sind Teil des U18-Verbandsstützpunktes im Fußballverband Niederrhein und pfeifen zur kommenden Saison zudem Spiele der Jugend-Niederrheinligen. Auf Verbandsebene repräsentieren den Kreis weiterhin Tim Flores (Regionalliga-Schiedsrichterassistent), Can Güzel, Daniel Hachtkemper sowie Leon Tiemer (alle Oberliga). In der Landesliga kommen neben Kalter und Kahlen außerdem Jan Kelleter, Jan Niklas Schluse und Sebastian Bock (unter Beobachtung) zum Einsatz. Insgesamt 13 Schiedsrichter sind darüber hinaus aus dem Kreis für die Bezirksliga nominiert.

Der Schiedsrichter-Kreis Rees/Bocholt setze somit seine kontinuierlich erfolgreiche Schiedsrichterarbeit fort, was sich einmal mehr durch die Aufstiege bemerkbar mache. Schiedsrichter-Obmann Klaus-Peter Sagadin freute vor allem, „dass sich die erfolgreiche Förderung von Jungschiedsrichtern auch in diesem Jahr wieder mit zwei Aufstiegen in die Bezirksliga bezahlt macht und außerdem zwei neue Schiedsrichter in die Landesliga aufsteigen können.“