Gruppenauslosung für die Titelkämpfe 2015!

Hallen-Stadtmeisterschaften„Es gibt leichtere Aufgaben.“ So kommentierte Peter Gerresheim die Auslosung für seinen Verein bei den Bocholter Fußball-Stadtmeisterschaften (27. Juli bis 2. August). „Aber in erster Linie wollen wir ja auch gute Gastgeber sein“, schob der Geschäftsführer des VfL 45 Bocholt nach. Sein Klub ist nämlich Gastgeber dieser Titelkämpfe, weil die 45er in diesem Jahr ihr 70-jähriges Bestehen feiern. Veranstalter ist der Stadt-Sport-Verband (SSV) Bocholt, weshalb auch die stellvertretende SSV-Vorsitzende, Elke Küppers, am Freitagabend im VfL-45-Vereinsheim am Lönsstadion als Glücksfee fungierte.

Der Oberligist 1. FC und die drei Bezirksligisten TuB, FC Olympia und SC 26 wurden zunächst als Gruppenköpfe gelost, die anderen neun Mannschaften wurden auf die vier Gruppen dann ebenfalls zugelost.

Und die sehen so aus, Gruppe A (27. Juli): 1. FC, DJK Sportfreunde 97/30 Lowick, VfL 45 und SV Biemenhorst; Gruppe B (28. Juli): SC 26, TuB Mussum und DJK Barlo; Gruppe C (29. Juli): TuB Bocholt, BV Borussia und DJK TuS Stenern; Gruppe D (30. Juli): FC Olympia, Hemdener SV und GSV Suderwick.

Die Partien der Vierer-Gruppe A dauern einmal 30 Minuten, die anderen drei Gruppen spielen jeweils einmal 45 Minuten. Die Viertelfinalspiele sind am Freitag, 31. Juli, die Finalpaarungen – also Halbfinale und die beiden Endspiele – werden am Samstag, 1. August, beim VfL 45 ausgetragen.

Quelle: bbv-net.de